Freunde vom Freund finden mich „geil“ und reden über mich. Wie damit umgehen?

9 Antworten

Sie finden dich heiß/scharf was auch immer und das ist und bleibt deren Problem. Eigentlich ist es schon eine Frechheit dich wie eine Art Schl.... zu sehen. Denn sie reduzieren dich ja schließlich auf deine Figur und diese Qualitäten. Das sie reden ist ja noch in Ordnung, aber falls sie dich anfassen, dann sage es deinem Freund. Und gehe nicht auf ihr Gequatsche ein, denn das macht dich zur Zicke und nährt nur ihre Neckerei.

Warum machst du denn so ein problem daraus? Mein gott, dann finden dich seine freunde halt attraktiv, deswegen musst du nicht extra betonen, dass für dich fremdgehen nicht in frage kommt (es sei denn, du läßt dich auf einen jungen ein, weil er auf dich steht und nicht, weil du auf ihn stehst) und auch nicht darüber nachdenken, es deinem freund nun zu erzählen. Du machst ein problem, wo absolut keins ist. Hättest du auch so reagiert, wenn du seine freunde hättest sagen hören, was du für eine häßliche, unsympathische eule bist?

Lass einfach gut sein. Du hast sie belauscht und sie haben nur nettes gesagt, ist doch okay. Sein freundeskreis scheint dich zu akzeptieren und das war ja wohl sinn der sache

Mach dir keine Sorgen, die Männeken reden so...Sowas kennt, glaube ich, jede Frau.

mondfaenger  10.06.2018, 15:47

Im übrigen reden Frauen untereinander doch auch so, oder nicht?

Erzähl es auf jedem fall deinem Freund!

Von den "Freunden" von ihm würde ich mich an deiner Stelle fern halten.. solche Sexistischen Bemerkungen machen nämlich keine richtigen Männer sondern nur welche die Frauen als Sexobjekte ansehen.

mondfaenger  10.06.2018, 15:46

Was für ein Unsinn! Das sind Männergespräche untereinander! Wenn sie meint, lauschen zu müssen, ist das ihr Problem.

lostpower07  10.06.2018, 16:01
@mondfaenger

Ich lache. Klar viele Männer finden das Sexistische Bemerkungen wie diese "Männergespräche" sind, aber wenn man ihr die Worte ins Gesicht sagen würde dann könnte sie die besagten Männer anzeigen wegen Sexueller Belästigung und würde auch noch recht bekommen.

Ich finde es wirklich schade wie alle hier Sexuelle Belästigung verharmlosen, das sie diese Frage gestellt hat zeigt doch wohl das sie sich nicht gut dabei fühlt...

Einfach nur traurig, echt.

Medea21 
Beitragsersteller
 10.06.2018, 16:28

Danke!!

mondfaenger  10.06.2018, 16:55

Nun lass aber mal die Kirche im Dorf!

lostpower07  10.06.2018, 16:57
@mondfaenger

Wenn du ein Problem mit der Wahrheit hast dann ignorier es eben weiter aber hör auf Leute zu stressen die die Wahrheit sehen, das ist einfach nur nervig, unnötig und gemein. Hate-speech muss echt nicht sein, danke.

mondfaenger  10.06.2018, 16:58
@lostpower07

Ich habe kein Problem mit der Wahrheit, aber du scheinst zu den Personen zu gehören, die aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Du kannst dich im übrigen auch auf deutsch ausdrücken, verstehe ich auch!

lostpower07  10.06.2018, 17:08
@mondfaenger

Für hate-speech gibt es kein passendes deutsches Wort& du sagst "aus einer Mücke einen Elefanten machen" aber regst dich so darüber auf das jemand sich unwohl fühlt bei OFFENSICHTLICHER sexueller Belästigung? Ganz ehrlich du solltest dich schämen, wegen Menschen wie dir werden sexuelle Übergriffe unter den Tisch gekehrt und verharmlost.

"Ist ja nur ein Gespräch unter Männern" ist ja nur die Vorstufe von "war ja nur eine Berührung"
Überleg dir mal wie sehr du die Menschen verletzt die sich unwohl fühlen bei solchen Worten/ taten.

Und komm bloß jetzt nicht mit "wäh wäh aber ist doch nur ein Kompliment, nicht das selbe wie ein sexueller Übergriff" Denn klar, Serienkiller haben auch erst damit angefangen Mücken zu töten, dann Haustiere, dann Menschen.

Ich will mal sehen wie du auf sowas reagieren würdest wenn jemand der dir immer solche Komplimente gemacht hat versucht hat dich zu vergewaltigen (ist mir passiert) und dann so Leute wie du kommen und behaupten das wäre NORMAL und OKAY solche Worte zu sagen.

Lächerlich.

mondfaenger  10.06.2018, 17:13
@lostpower07

Von alledem, das du hier aufführst (Kompliment etc.) war in meinem Beitrag nicht die Rede. Und nein, ich schäme mich nicht! In diesem Fall wurde nicht der Fragestellerin ein Kompliment gemacht, wie du das nun hinstellen willst, sondern es wurde unter Männern gesprochen. Aber ich denke mal, bei deiner einseitigen Sichtweise hast du für solche Dinge die Beziehung zur Realität verloren.

mondfaenger  10.06.2018, 17:16
@mondfaenger

Weiß auch nicht, warum du dich ausgerechnet auf mich einschießt, ich bin hier nicht die Einzige mit dieser Meinung.

Außerdem schrieb die Fragestellerin mit keinem Wort, dass sie sich hierbei unwohl fühlte, das ist nur deine persönliche Auslegung. Es ging darum, ob sie es ihrem Freund sagen soll oder nicht und um nichts Anderes!

mondfaenger  10.06.2018, 17:17
@lostpower07
wenn jemand der dir immer solche Komplimente gemacht hat versucht hat dich zu vergewaltigen

Darum geht es hier überhaupt nicht!

lostpower07  10.06.2018, 17:23
@mondfaenger

Sie hat auf meinen Kommentar "Danke!" geschrieben also geh ich davon aus das sie es so sieht wie ich. Warum ich auf dich eingehe ist einfach weil du mir total unverschämt geantwortet hast, es geht außerdem sehr wohl auch über Vergewaltigung, weil sexuelle Belästigung wie diese eben sehr nah damit zusammen hängt.
Und diese Typen die sowas sagen sehen es als Kompliment also geht es ebenfalls wohl um Komplimente.
Ich merk schon du hast eben keine Ahnung und solltest einfach aufhören mir zu schreiben, danke.

mondfaenger  10.06.2018, 17:26
@lostpower07

Ich sehe schon, dass ich dich richtig eingeordnet habe. Lies mal die Meinung anderer hier. Dir geht es darum , Recht zu haben, alle anderen liegen falsch! Viel Spaß weiterhin in deinem verbitterten Leben.

Es ist sinnlos, mit jemandem zu diskutieren, der nicht beim Thema bleiben kann!