Kann man einem Menschen sein ganzes Leben lang lieben UND treu bleiben?

12 Antworten

Vermeintliche wissenschaftliche Beweise und Erhebungen hin oder her, auch diese Frage nach einer lebenslangen Treue lässt sich durchaus auch mit einem klaren " ja " beantworten. Es gibt durchaus auch Menschen die sich in einem Alter wie von dir genannt kennenlernen und dann auch ein ganzes Leben lang zusammen bleiben und dem Partner auch ein ganzes Leben lang die Treue halten und ob das nun häufig oder weniger häufig vorkommt, das ist in diesem Fall vollkommen irrelevant und auch ob das dann Liebe genannt wird oder wie auch immer ist von zweitrangiger Bedeutung.

Das geht wenn es die richtigen sind, weiß das hört sich abgedrochen an aber wenn du die art Person bist die ihr leben lang mit einer anderen zusammen sein kann und will, dann geht es auch.

Manche sind dafür auch nicht geschaffen (das meine ich nicht negativ) und die können sich dann das nicht vorstellen.

Ich gehöre im übrigen zu ersteren. XD

Nein, das ist nicht möglich. Kein Paar das bis zu ihrem Tod zusammen wahr und sich geliebt hat wäre FÜRIMMER zusammen geblieben, der Augenblick ist nur vielleicht noch nicht gekommen indem beide sich vollkommen verändert haben. Jeder Mensch verändert sich im Laufe der Zeit, nehmen wir mal übertrieben ein Paar das 80 Jahre zusammen ist, das wäre irgendwann als hätten sich zwei vollkommen fremde geliebt, weil man an vielen Eigenschaften festhält und wenn die irgendwann weg sind...

Ich bin davon überzeugt das es gehn kann wenn sich die richtigen treffen...

Ich wäre jedenfalls so ein Mensch...  Ich kann mir das sehr gut für mich vorstellen...  Natürlich nur mit dem richtigen Partner...  Den ich ja auch hab :-)

Doch, das gibt es. Aber so ganz häufig ist es nicht. Manche Menschen treffen eben gleich den/die Richtige(n) und schaffen es auf Dauer, den Erhalt dieser Partnerschaft zu pflegen. Es gibt die tiefe Liebe, die man über alles andere stellen kann.