Partner finden im Islam?

6 Antworten

Absolut. Natürlich ist das möglich. Heute ist es doch nicht schwerer als früher.

Schaue dich im Familien- oder Bekanntenkreis um. Frage Brüder, ob sie Schwestern im heiratsfähigen Alter haben. Gib dem Imam in der Moschee bescheid, dass er bekanntgeben soll, dass du heiraten möchtest o.ä..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich denke, dass es schwierig ist, da man heutzutage nicht viele neue Leute kennenlernt (Corona). Jedoch solltest du vertrauen in Allah swt. haben denn;

“When Allah wants to hearts to meet, He will move both of them, not just one.“

— Wenn Allah möchte das sich 2 Herzen treffen, wird er beide dazu bewegen, nicht nur eins.

“You will be with who you love.“ - Prophet Muhammad sws.

— Du wirst mit denen sein die du liebst.

“And we created you in pairs.“ (78:8)

— Und Wir haben euch in Paaren erschaffen (78:8)

& mein Lieblingszitat;

“Allah swt. has already planned your life. If something’s goes wrong, it went wrong for a reason.“

— Allah swt. hat schon dein Leben geplant. Wenn etwas falsch läuft, läuft es aus einem Grund falsch.

Somit würde ich dir raten, einfach Allah swt. zu vertrauen. Alles ist möglich, so lange du dein Vertrauen richtig setzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ Practice what you preach.

Entweder über den eltern, oder über freunde bekannte geschwister ob die vll jmd kennen.

Oder in der Moschee fragen ...

Hoffe konnte dir helfen

Warte ein paar Jahre dann findet schon jemand für dich einen Partner. Normalerweise lernst du den/die kennen die die deine Eltern ausgesucht haben

Jannes007420  02.05.2021, 02:28

Im Islam am besten in deiner Familie

KoroSenSey  02.05.2021, 16:00

Dann kann er ja einfach paar Jahre warten und nichts tun und sich dann wunders, dass nichts Geschieht und dann wieder paar Jahre warten und warten bis er Alt ist und weiße Haare hat.

Müssen wohl deine Eltern irgendwie machen. Also nach der Tochter fragen etc. Also darfst net selber irgendwie privat alleine eine Frau treffen undsowas. Ist vieles Haram. Mehr weis ichauch net