Freunde sitzen nachmittags zu Hause und sind neidisch, weil ich Ausflüge mit meinem Bruder mache?

3 Antworten

Deine Fahrten sind sicher verantwortbar. Du hast deinen Führerschein erst seit kurzer Zeit und so kommst du zu mehr Fahrpraxis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also auf solche stinknormalen Ausflüge, wenn man das so nennen kann sind die sicher nicht neidisch.

Wohl eher, dass du studierst und nach dem Unterricht noch eher die Kraft/Motivation hast, was zu machen.

Das fällt bei mir unter das Motto: "Man muss gönnen können!"

Es ist doch prima, wenn erstens du und dein Bruder euch so gut versteht, dass ihr gemeinsame Ausflüge unternehmt, zweitens euch durch Heimatkunde mit Sehenswürdigkeiten bildet und drittens trotzdem viel an der frischen Luft seid und viertens euch bewegt (bei Burgbesichtigungen viele Treppen usw.).

Damit verschaffst du dir neben dem Studium auch noch einen Blick auf andere Dinge des Lebens, erweiterst deinen Horizont, hast Abwechselung usw., was dir vielleicht auch Kraft und Motivation für das Studium gibt. Wenn du damit erfolgreich durch das Studium kommst, weil du nicht nur den Tunnelblick (Fachgebiet Studium) hast, hast du dann alles richtig gemacht.

Jetzt weiß ich nicht wie alt dein Bruder ist. Aber damit holst du AUCH IHN aus den Wänden heraus und sorgst vielleicht dafür, dass er nicht depressiv wird und somit die Coronazeit besser übersteht.

Du siehst, von mir bekommst du dafür keinerlei Kritik. Behalte das ruhig so bei!