Freunde schließen mich aus?

1 Antwort

Also ich bin auch in ner Gruppe wo nur Leute zum "trinken" drin sind das würde ich nicht persönlich nehmen. Bei Dingen wie Escape Room, Kino, Laser Tag, essen gehen, Shoppen,... fragen wir dann schon auch die "Antialkis" ob sie mit wollen.

Meistens kann man sich mit ihnen halt nur privat treffen weil "da will ich nicht rein, das ist mir unangenehm, wir wollten doch.., darauf hab ich jetzt keine Lust,..." Sowas zieht einen halt runter nur weil 1-2 Personen in der Gruppe etwas nicht möchten oder nicht gerne tun muss die ganze Gruppe daran vorbeiziehen weil man halt niemanden alleine lässt. Daher nimmt man solche Leute von Anfang an nicht mit und trifft sich separat damit alle zufrieden sind und jeder einen Mehrwert hat.

Sowas bildet sich einfach aber das würde ich nicht persönlich nehmen. Ich mein was du anbieten könntest ist "jo ich trink kein Alk also mach ich heute den Fahrer wenn ihr Bock habt" aber da aufpassen, dass dich keiner ausnutzt...

anonymous723
Fragesteller

Es ist ja nicht so dass ich garnichts trinke...ich habe hslt erst vor kurzem angefangen mitzumachen...aber sie hanen halt eine Whatsapp gruppe und machendenke ich Sachen ohne mich, aber sie sind halt meine einzigen Freunde...

Lenasopie  13.11.2021, 23:44
@anonymous723

Frag doch mal ob du rein kannst. "Jo mach mich mal in die Gruppe rein ich will auch saufen."