Falche Freunde loswerden

6 Antworten

Es wird immer Menschen geben, mit denen du dich gut verstehst und solche, mit denen du dich gar nicht verstehst, auch später im Arbeitsleben ist das so. Sei einfach höflich und tolerant, musst mit denen ja nichts unternehmen. Es gibt bestimmt in der Gruppe auch welche, die dich nicht besonders mögen, also leben und leben lassen.

In einer Clique gibt es meistens die, mit denen man viel unternimmt und andere mit denen man weniger macht, Bleib doch einfach bei den guten Freunden und gib am morgen jeweils den anderen ein Hallo, und lauf weiter. Ansonsten würde ich zu deinen 'schlechteren Freunden' sagen dass sie sich ändern sollten. Einfach mal sagen: hey, pass auf sei doch nicht immer so unfreund und egoistisch. Vielleicht gibt es dann eine Verhaltensänderung. Mit freundlichen Grüßen Karim!

Unfreundlichkeit ist der weg, aber das falsche wort. Versuchs mit ehrlichkeit.

Wenn dir was nicht passt, sags ihnen offen und ehrlich ins gesicht. Die clique bricht dadurch nicht, sie werden noch grüßen aber du bist sie real vom hals. Oder sie bessern sich einfach wenn du ihnen wichtig bist.

Ist wohl der beste weg.

Schneekugelchen
Fragesteller

ich bin ja auch ziemlich direkt, die scheinen leider für kritik immun zu sein und dazu hätte ich noch bedenken, dass ich dann als zicke rüberkomm.. immer das alte problem, wenn man was anspricht , wird man ungemütlich :/

CoolD000  29.01.2015, 21:13
@Schneekugelchen

In dem fall würde ich dir raten an deiner argumentation und verpackung zu arbeiten.

Der eigentliche unterschied zwischen zicken und ehrlichkeit ist die vertretbarkeit der meinung. Wenn sie auf stumm schalten dann führ doch dinfach mit ner ruhigen stimme aus wieso du so denkst.

Und lass sie spüren wie du denkst.

Rede doch mal mit den "guten" Freunden die werden das bestimmt verstehen :)

Verlass doch einfach die clique, dann siehst du wer deine wahren freunde wirklich sind ;)

Schneekugelchen
Fragesteller

ja, ich hab mich schon zurückgezogen und das auch dadurch herausbekommen, die frage ist halt, wie ich die falschen dauerhaft loswerden :D irgendwie wollen nämlich die "falschen" mit mir befreundet sein, die sehen gar nicht, dass ihr verhalten mich stört. wenn ich also gehe, kommen sie einfach mit :D

KLCER  29.01.2015, 20:47
@Schneekugelchen

Dann zeig ihnen doch einfach das du nicht mit dennen zu tuen haben willst? Sei abwesend, rede nicht mit ihnen und schenk ihnen keine beachtung, wenn sie dann nichts merken...sagst du es ihnen halt klipp und klar