Falche Freunde loswerden

6 Antworten

Es wird immer Menschen geben, mit denen du dich gut verstehst und solche, mit denen du dich gar nicht verstehst, auch später im Arbeitsleben ist das so. Sei einfach höflich und tolerant, musst mit denen ja nichts unternehmen. Es gibt bestimmt in der Gruppe auch welche, die dich nicht besonders mögen, also leben und leben lassen.

In einer Clique gibt es meistens die, mit denen man viel unternimmt und andere mit denen man weniger macht, Bleib doch einfach bei den guten Freunden und gib am morgen jeweils den anderen ein Hallo, und lauf weiter. Ansonsten würde ich zu deinen 'schlechteren Freunden' sagen dass sie sich ändern sollten. Einfach mal sagen: hey, pass auf sei doch nicht immer so unfreund und egoistisch. Vielleicht gibt es dann eine Verhaltensänderung. Mit freundlichen Grüßen Karim!

Wie sehen denn die "guten" die anderen Leutchen? Normal hat man in einer Clique sowieso mit dem Einen mehr und mit dem Anderen weniger zu tun. Halt Dich an die besseren Freunde .)

die haben die gleichen probleme mit den "anderen", denken aber auch, dass man sie kaum mehr loskriegen kann (hört sich jetzt fies an :D ) nja, mach ich ja eh schon, aber wenn sich jemand einfach immer doof verhält, auch wenn man nicht so viel mit ihm zu tun hat, zieht einen das auch runter :/

1
@Schneekugelchen

Ok, Ihr seid aber sicher reif genug, um mit den Leutchen mal zu reden,daß sich was ändern muss.

0

Ich habe keine Clique/Squad?

Hallo erstmal :D Ich bin 15 Jahre alt und weiblich. In letzter Zeit ist mir immer öfter bewusst geworden das ich keine Clique habe mit denen ich was machen kann sondern nur einzelne Freunde mit denen ich ab und zu mal etwas unternehme. Ich sehe immer die ganzen Snapchat Storys auf denen alle was in Gruppen machen, bloß ich hab keine Gruppe :( Damals hatte ich 2 sehr gute Freunde bloß man hat sich auseinander gelebt.. Wie finde ich eine Clique? :/ Ich möchte auch etwas unternehmen und nicht nur zuhause rumsitzen. Kann ich nicht einfach so sein wie jeder? Vielleicht kann mir ja wer helfen...

...zur Frage

dauerhaft langeweile. nichts zu tun. was dagegen machen?

hab aufgehört zu zocken da es zeitverschwendung ist. jetzt hab ich seit 2 monaten nichts zu tun. ich bin nur auf youtube und versuche tag für tag meine zeit rum zu bekommen. ich habe nur zwei gute freunde: der eine hat selten zeit da er immer viel zu tun hat und der andere wohnt sehr weit weg. neue freunde auf in der schule oder so möchte ich nicht haben da fast alle komisch egoistisch und unfreundlich sind. ich weiß einfach nicht was ich machen soll. verein und sowas hab ich einfach keine motivation und freude dran.

...zur Frage

wieso wird man so schnell ersetzt?

Ich bin nicht sehr beliebt in meiner Klasse und hatte nur einen guten Freund der mich neuerdings durch eine grössere Gruppe ersetzte. Mit mir hatte er ja nur mich und ohne mich hat er mehr Freunde ....

...zur Frage

"das fünfte rad am wagen..." schule.... freunde,,,

in meiner klasse sind wir sehr auseinander gespaltet... also jeder gehört zu iwelche clique... bei jeder gruppe geht es auf wenn es Gruppenarbeit zu zweit in der schule gemacht wird ausser in der clique von meinem... wir sind zu fünft... ich weiss nicht ich fühle mich so unwohl... jedes mal wenn die Lehrerin sagt zu zweit... bin ich dann alleine... dass weiss auch meine clique ... aber iwie wollen die gar nicht mit mir abhängen... ich kann mir auch nicht ander freunde oder so suchen oder abstand von denen nehmen.... ich weiss nicht die anderen clique sind so tussis ... also ich bin ein Mädchen hihi... die anderen schauen wie jeder optisch aussieht usw.... naja was soll ich tun...

...zur Frage

nie so eine Gruppe gehabt - immer einzelne Freunde - unzozial?

Hallo

Ich habe in meinem Leben immer nur so 2 bis 3 Freunde gehabt. Ich hatte wie andere nie eine clique oder ne große Gruppe mit der ich was unternommen habe. Also immer max 4 Leute. Bin ich unsozial???

...zur Frage

Viele Freunde, aber keine Clique!

Ich (M, 16) habe viele Freunde, allerdings keine Clique. Früher hatte ich eine gute Clique die sich jetzt ohne Streit zerspalten hat und ich verstehe mich mit den Freunden immernoch sehr gut. Allerdings machen diese Freunde etwas mit anderen Personen, die ich nicht so sehr mag bzw. nicht gerne etwas mit ihnen unternehme. Ich verstehe mich mit fast allen Personen, mit denen ich Kontakt habe gut, doch ich habe auch keine richtig engen, guten Freunde. Mit meinen Freunden verbinden mich auch wenig gemeinsame Interessen bzw. meine Interessen teilen jeweils nur wenige, verschiedene Freunde. Mir bzw. über mich wird sehr häufig gesagt, dass ich sehr 'korrekt' sei und ich habe auch einen guten Humor. Außerdem mache ich im Verein Sport.

Ändern sich die Cliquen noch einmal oder bleiben die erstmal so? LG Fabi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?