Freunde ignorieren meine Nachrichten, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zunächst mal: fühl Dich unbekannterweise mal gedrückt und viel Glück für Deine Oma. Schön finde ich das Verhalten der anderen auch nicht. Kennt Ihr Euch schon länger? Auch persönlich oder "nur" durch diese WhatsApp Gruppe?

Oft können Menschen mit persönlichen Problemen anderer Menschen nicht gut umgehen, gerade wenn der Bezug fehlt. Vielleicht ist das nicht mal böse gemeint, vielleicht sind die anderen einfach überfordert. Sie wissen nicht, welche Art Trost Du benötigst.

Austreten würde ich nicht gleich, aber mich mit so persönlichen Dingen vielleicht mal ein Weilchen zurückhalten.

Viel Erfolg und viel Glück für Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kuilah2038
Fragesteller

Wir kennen uns aus der Schule und waren in der gleichen Klasse, also kennen wir uns persönlich.

Jedenfalls, danke für die liebe Antwort, ich denke ich werde es so tun wie du es mir geraten hast. :)

Liebe Grüße

Hallo,

die Frage ist doch einfach beantwortet: Die Leute in der Gruppe dort sind nicht Deine Freunde. Die sind nur dazu da, um Schön-Wetter-Nachrichten untereinander zu verbreiten und gute Laune durch hirnlosen Füllfunk zu erzeugen. Für normale Belange des Lebens, zu denen nun mal auch schlechte Dinge gehören, wie Du sie nun erleiden musst (was mir übrigens leid tut), sind solche Leute nicht geeignet und das Medium ist meiner Meinung auch falsch gewählt.

Such Dir Freunde aus dem echten Leben. Nur das hat Bestand.

Schreib nicht mehr und such dir echte Freunde

Ich finde das Verhalten deiner Freunde auch nicht toll, aber oft basiert es auf Unsicherheit, wie man reagieren soll und dann lesen auch noch alle Anderen mit...

Deshalb: Ernste private Dinge gehören in keinen Gruppenchat. Da würde ich nur schreiben, dass ich eine Weile raus bin. Wer dann etwas wissen möchte, wird sich schon einzeln privat melden.

Sieh den Chat als das, was er ist, eine Gruppe Bekannter, die nix Genaues wissen möchten. Freunde zu haben wäre zwar schöner, aber Bekannte braucht man auch.

Mußt Du wissen, ob Du diese Bekannten behalten möchtest.

ich würde der freundin von dir mal schreiben der du nicht egal scheinst und sie mal fragen ob sie weis was da los ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung