Freunde finden?

2 Antworten

Das Geht vielen so. Was hilft: Gehe raus, interessiere dich für andere. Und zwar ohne bedürftig zu sein. Klingt schwierig, ist aber machbar. Und dann setze das um, was du vom anderen haben willst: z.B. wenn du nen Kaffee trinken willst, lade doch selber zu einem ein. Du schaffst das! Denn Einsamkeit gehört zum Leben dazu, geht aber auch wieder weg. :)

Hey, M21 hier.

Ich weiß wie du dich fühlst, war mein ganzes Leben (bis letztes Jahr) ziemlich einsam weil ich einfach nur ein gamer war der nur zocken wollte. Hatte sehr Schwierigkeiten mit sozialisieren usw... Während der Suche nach einer Ausbildung wurde mir vom Jobcenter vorgeschlagen dass ich in eine Maßnahme gehen soll die etwas spezieller ist. Das ist keine normale Maßnahme sondern war mehr Theater als alles andere. Dort hab ich gelernt vieeeel offener zu sein und habe eine Freundesgruppe gefunden die ich niemals für irgendwas tauschen würde.

Was ich damit sagen will ist, dass du definitiv mal einige Hobbies suchen solltest die eine Kameradschaft benötigen. Du findest die besten Menschen da, wo du sie niemals erwarten würdest... Naja außerhalb Knast zumindest haha.

Bananamouse  20.12.2024, 00:32

Das ist einfacher gesagt als getan :< gibt auch Hobbys ohne soziale Kontakte :<

Shadow381  20.12.2024, 14:46
@Bananamouse

Deshalb hab ich auch gesagt "Hobbies welche eine Kameradschaft benötigen".