Keine Freunde. Was kann ich tun?

5 Antworten

hört sich kompliziert an. Du könntest die "augen offen halten" und schauen ob andere dich bemerken und versuchen gleichgesinnte zu finden, andere "außenseiter" zum beispiel. Über seine gefühle zu reden und sich den dingen zu stellen hilft oft weiter und man lernt mit der zeit damit besser um zu gehen.

Alleine zu sein bedeutet nicht immer, das man niemanden um sich rum hat. Manchmal sind es die kleinen details im leben die einem die kraft geben dafür.

Man sagt "geteiltes leid ist halbes leid".. wenn du jemandem deine seele öffnest und ein teil von dir zeigst, dann gibt die person dir einen teil der kraft die sie hat zurück zum ausgleich.

Erwarte vielleicht nicht gleich zu viel von den leuten um dich rum, jeder mensch ist individuell und auf sich alleine gestellt im endeffekt.

Es sind nicht die gemeinsamkeiten die verbinden, sondern die unterschiede die einen zusammenhalten lassen im leben.

Einsam zu sein ist oft ein zeichen von stärke, die man nur noch nicht für sich selber gefunden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst mir gerne auf meine email, raphaelonick@gmail.com schreiben falls du dich wirklich so allein fühlst.

Was auch Helfen kann, ist Sport, ich nehme an du bist ein Mädchen, da kann ich dir auch Turnen oder Kampfsport empfehlen, das stärkt auch dein Selbstwertgefühl.

Ich kann dein Gefühl sehr gut nachempfinden. Als ich in diesem Alter war ging es mir ähnlich, die Mädchen aus meiner Klasse mit denen ich befreundet war, waren sehr toxisch und haben mich immer wieder ausgeschlossen und ignoriert. Jedoch ist das immer wieder mit einem anderen Mädchen aus dem "Freundeskreis" passiert. Ist das bei euch auch so? Damals wusste ich auch nicht genau was ich dagegen hätte tun können. Ich habe mich versucht mit Mädchen/Jungs aus anderen Klassen azufreunden in Fächern die Klassenübergreifend sind also Kunst, Religion oder NAT (falls es das noch gibt :D).

Die Phase des ignoriert Werden ging auch vorüber und wir wurden alle älter. Die Klassen wurden ab der 11. Klasse dann auch nochmal neu durchgemischt, was gut tat und generell konnten wir von der Vergangenheit ablassen und haben uns dann auch wieder gut verstanden!

Ich fühle mit dir, von der 5. bis zur 8. Klasse habe ich mich auch oft sehr alleine und ausgeschlossen gefühlt. Man darf das Gefühl nicht zu nah an sich ranlassen...

Ich persönlich habe den gemeinen Mädels (mit denen ich eigentlich befreundet sein wollte) dann auch einfach gezeigt, dass ICH sie NICHT BRAUCHE und auch andere Freunde finden kann wenn sie sich so verhalten.

Kenne deinen Selbstwert! Du bist toll so wie du bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht solltest du mal weniger im Internet aktiv sein, sondern dich mit der realen Welt auseinander setzten.

Du schickst überall Nudes und betreibst Selbstbefriedigung bis zum Exzess. In deinem Leben existiert nur Sex- klar, dass man da keine Freunde findet, mit denen man nur abhängen kann.

Sex ist zwar eine nette Nebenbeschäftigung, aber es sollte nicht das Leben bestimmen.

Vielleicht solltest du mal zu einem Therapeuten.

verreisterNutzer  08.07.2023, 12:29

Nur mal so, keiner aus meinem Privatleben weis was davon.

Krawallbotz  08.07.2023, 12:31
@verreisterNutzer

....was hat das mit der Tatsache zu tun, dass du dich von der realen Welt abkapselst und dich in eine Traumwelt flüchtest?

Nichts ...