Angst, Panik vor Schule :(?

5 Antworten

Hallo

Mir geht es gerade ähnlich, bin an einer neuen Schule, in der ich niemanden kenne. Ich habe mich versucht mit ein paaren anzufreunden aber werde sehr offensichtlich abgelehnt. Ich habe jeden Morgen Angst wen ich zur Schule fahre und kann nachts kaum schlafen. Nun habe ich aber mit meinen Eltern gesprochen und das hat gut getan. Sie finden dass was die machen ist Mobbing.

Sie helfen mir nun eine Lösung zu finden.

Versuche auch mit deinen Eltern zu sprechen oder sonst mit jemanden dem du vertraust. Es wird sich besser anfühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Eltern, die sich eigentlich kümmern sollten und Vertrauenslehrer.

Hey ich bin gerade auch in der 10ten und mir geht es ähnlich, meine „beste freundin“ hat mich sitzen gelassen für andere aus der klasse und jetzt lästern die über mich ab. In der Klasse hatte ich sonst keine Freunde außer sie, ich versuche mich gerade mit ein paar anzufreunden aber ich hab so ein Gefühl das mich jeder ablehnt und sich hinter meinem Rücken lustig macht

wenn du willst können wir darüber reden ich weiß wie sich sowas anfühlen kann, in solchen Zeiten braucht man vielleicht jemanden der einen unterstützen kann

Hey, mir ging es ähnlich wie dir. Bis zur 9. Klasse war eigentlich alles gut und auf einmal wollten meine Freundinnen nichts mehr mit mir zutun haben und waren lieber unter sich. Ich bin denen dann wie das 5. Rad am Wagen hinterher gelaufen… Ich habe mir daraufhin einen neuen Freundeskreis gesucht und 1 Jahr später kamen meine „Freundinnen“ dann wieder an und haben sich entschuldigt und wollten, dass ich sie zu meinen neuen Freunden mitnehmen- die fanden sie nämlich ziemlich cool.

Naja was ich eigentlich sagen will, dir bleibt glaube ich nichts anderes übrig als in anderen Kreisen Leute kennenzulernen und so Freunde zu finden. Und so Leute die dich mobben oder Ähnliches ärgern sich meist besonders wenn sie sehen sie kommen nicht an dich ran und das dich deren Meinung gar nicht interessiert.

Ich weiß das ist schwer, aber lieber so als Leuten hinterherzulaufen die dich nicht wertschätzen.

Wenn es sehr schlimm ist hilft vielleicht ein Klassen oder Schulwechsel?

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab leider keine aufmunternden Worte für dich..

Aber ich hatte ähnliche Erfahrungen. Ich hatte nie Freunde in der Schule und dazu wurde ich noch gemobbt.

Ich hab's einfach jeden Tag abgesessen, versucht nicht drauf zu achten und einfach mein eigenes Ding gemacht und irgendwann war die Schule ja dann vorbei.

Aber vielleicht kannst du dir ja außerhalb deiner Klasse Freunde suchen. Dann ist's ja nur im Unterricht, dass die dich ärgern können. Und dort gibt's ja dann den*die Lehrer*in

Nobodyrotz  04.10.2023, 08:47

Lernen kann die FS allerdings schlecht bei dieser Belastung.