Frage Sozial?

5 Antworten

Du schreibst nicht wie alt Du bist...17?

Die Jugendlichen heutzutage haben es durch den Überfluss an Medien nicht leicht. Von meiner Generation (ich bin 44) kommt ständig nur "ach was waren wir für tolle Kinder die noch draußen waren...blabla".

Es gibt da zwar Unterschiede bezüglich der Bundesländer, aber ich weiß zumindest von Bayern, dass es viele Möglichkeiten gibt. Hier könnte man zb ein Berufsfindungsjahr machen mit Praktika in diversen Betrieben um etwas zu finden das Einem liegt. Und wenn man sich da gut anstellt, ist die Chance auf einen Ausbildungsplatz oft da.

Erfahrungsgemäß ändert sich das was Du beschreibst zum Positiven mit dem Eintritt ins Berufsleben.

Du kannst immer noch einen Abschluss machen, bitte informiere dich dazu. Der Freund meiner Tochter, war in der gleichen Situation wie du und macht jetzt eine Maßnahme über das Amt. Er holt seine Mittlere Reife nach und parallel dazu eine Ausbildung zum Maler und Lackierer. Lass dich bitte nicht vor deiner Vergangenheit beeinflussen oder runter ziehen. Es gibt immer einen Weg, um trotzdem etwas zu erreichen! Hab etwas mehr Selbstvertrauen und gib dir einen Ruck, es zu ändern! 👍😎🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

Es kommen auch bessere Zeiten

Mir ging es ähnlich wie dir. 10 Jahre keine richtigen Freunde nur Fake Friends, in der Schule Mobbing noch dazu. Musste zwar nicht wiederholen und habe meine Mittlere Reife, aber ein leichter Weg war es nicht. Das Mobbing ging in meiner ersten Ausbildung weiter die ich abbrechen musste.

Jetzt in meiner zweiten Ausbildung habe ich endlich das bekommen was ich dir auch wünsche; ich musste kein Mobbing mehr erleben, habe ein paar Freunde gefunden und im Juli das beste Zeugnis meiner gesamten Schullaufbahn erhalten.

Leider sehe ich meine neuen Freunde aufgrund Blockunterricht nur alle 2 Monate, aber das ist besser als nichts.

Bei dir wird es auch wieder bergauf gehen, nur Mut!

Ja, das ist sozial.

Gutefrage.net kann ein Ersatz für reale Sozialkontakte sein.