Freunde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hxrdtxkk!

Wenn ich jemanden als für mich belastend oder erdrückend empfinde, dies angesprochen habe und auch nach mehreren Versuchen keine Anstrengung der/des anderen erfolgt, sich mit diesem Problem auseinander zu setzen, kündige ich die Freundschaft auf.

Danach sind diese für mich Personen, auf deren Telefonate oder Gesprächsversuche oder ähnliche Kontaktversuche nicht mehr eingehe, die ich deutlich auffordere, dies auch in Zukunft zu unterlassen.

Also entweder sind es FreundInnen, dann solltest du die Probleme miteinander angehen. Oder sie sind für dich "toxisch", dann braucht es konsequente Abgrenzung. Dabei sind auch keine Begründungen mehr nötig!

Richte deine Gedanken und Handlungen auf die Menschen, die dir guttun.

Alles Gute!

gufrastella

Freunde sind nicht giftig und Giftige sind keine Freunde.

Entferne sie aus Deinem sozialen Umfeld, mache wenn es sein muß eine SEHR DEUTLICHE Ansage und gut ist.

Einfach ignorieren. Kontakt abbrechen

Aus dem Weg gehen und Kontakte vermeiden.

Halte dich fern von ihnen und breche wenn nötig den Kontakt direkt ab.