Freund zappeln lassen. Aber wie?

7 Antworten

Am besten indem du ihn darauf ansprichst und mir klaren aber netten Worten mehr Initiative von ihm erwartest. Zappeln lassen kann auch nach hinten losgehen. Du weißt letztendlich nicht was in seinem Kopf so vorgeht und wie er das alles wahrnimmt. Mach ihm erstmal bewusst dass es dir wichtig ist. Vielleicht denkt er auch das alles super läuft und wird komplett ratlos sein wenn die Bombe mal platzt weil es zu lange ungesagt blieb und sich nichts geändert hat.

Und hab keine Angst vor solch einem Konflikt. Sowas gehört zu einer Beziehung dazu. Wenn du es ordentlich formulierst und ihm die Möglichkeit gibst es zu verstehen und ggf. sich in dieser Hinsicht zu ändern, hast du mehr gewonnen als wenn du undeutliche Zappelgeschichten in die Wege leitest oder die ganze Zeit versuchst es ihm so angenehm wie möglich zu machen.

Konflikte zeigen wie wichtig du ihm bist. ;)

Lieber jetzt mit eigentlich noch relativ harmlosen Auseinandersetzungen die Beziehung stärken statt ewig die heile Welt aufrecht zu erhalten. Irgendwann fällt das wacklige Kartenhaus zusammen weil du zu nett zu ihm warst und alles durch die Blume gesagt hast.

Viel Erfolg euch beiden. :)

Das Zappel lassen kann auch nach hinten los gehen, dann kommen dinge die dich evtl. nur verletzten. Man muss eben jeden so nehmen wie er/sie ist.

Wenn man nicht damit klar kommt oder will das er/sie anders ist dann ist es eben nicht der/die Richtige. Und man sollte schauen was man wirklich will, wem zu ändern hat noch nie was gebracht sorry.

Ps: Ich hab mal versucht das Spiegelbild zu zeigen wie die andere Person zu mir ist, rum gejammert wurde aber geändert hat es gar nix. Also egal was man tut es klappt nicht! Am ende bleibt nur zu akzeptieren wie er/sie ist!

Man lässt niemanden zappeln, schon gar nicht den eigenen Freund! Und sorry, aber es ist deine Sache dass du alles für die Beziehung tust, das kannst du ihm weder vorwerfen noch dasselbe von ihm verlangen.

Tu einfach nicht mehr so viel, dann wird er schon merken wie sehr du dich vorher bemüht hast. Und sei bitte froh dass er nicht eifersüchtig ist. Eifersucht ist kein Zeichen für Liebe sondern für Mißtrauen, Selbstzweifel etc. Er scheint dir zu Vertrauen und das ist doch super!

Das ist sehr schwierig und ich glaube viele haben dieses Problem. Ich würde glaube ich sogar mal mit ihm darüber reden aber erzwingen kannst du nichts. Vielleicht solltest du dich aber auch einfach mal nicht melden und dann wird er schon sehen dass er sich mal mehr anstrengen sollte. Lg

hallo, du solltest vielleicht mal mit ihm darüber reden. Die meisten merken nie was man von ihnen will, deswegen bester weg rede mit ihm. Es bringt dir nichts zu warten. vielleicht versteht er es ja dann. Aber mach dir da keine sorgen viele sind so:)

Er wird es dir zeigen wenn mal Konkurrenz kommt was nicht ungewöhnlich ist.