Freund wollte kommen?

6 Antworten

Er hängt halt auch sehr an seinem Sohn und ist froh, wenn er Zeit mit ihm verbringen kann.

Könntet ihr in solchen Situationen nicht einfach den Ort tauschen - Du triffst Dich bei ihm und dann unternehmen ihr zusammen mit seinem Sohn etwas?

Es wird sicher immer wieder vorkommen, dass du "nur" die zweite Geige in eurer Beziehung spielen wirst. Er hat ein Kind, seinen Sohn und die Besuche müssen auch mit einer dritten Person, der Kindsmutter, abgesprochen werden. Und wenn es Programm-Änderungen gibt, dann ist das zwar schade für dich, aber du hast einen ganz anderen Stellenwert als das Kind und die Ex und solltest, wenn du das hinbekommst, deinem Freund nicht auch noch Druck machen, indem du sauer auf ihn bist. Er wird sicher auch versuchen, es allen recht zu machen. Und das Kind wird immer sein Kind bleiben und es wird sicher noch öfter vorkommen, dass du dann eben mal in den sauren Apfel beißen musst. Akzeptiere bitte, dass es sein Kind ist, dass man sich um sein Kind kümmert. Du möchtest doch sicher auch, falls ihr mal gemeinsame Kinder haben werdet, dass er sich dann auch verantwortungsvoll um das Kind kümmert.

Lealealealea51
Fragesteller

Ja aber stell dir mal vor er macht was mit seinem Sohn ich komm dazwischen und würde sagen hey können wir uns treffen würde er auch nein sagen , er hatte mit mir was ausgemacht es war versprochen das er kommt sowas geht nicht !

Kabeltante1266  02.11.2022, 13:04
@Lealealealea51

Mein Partner hatte 3 Kinder, als ich ihn kennen gelernt habe. Fand ich oft auch nicht gut, wenn er mich mal wegen denen versetzt hat. Aber er hätte seine Kinder immer vorgezogen, wenn ich Stress gemacht hätte. Und? Dann arrangier dich mit ihm. Oder mach kurzfristig was anderes. Eifersucht auf ein Kind macht dich auf Dauer einsam, denn das Kind bleibt immer seins. Eine Freundin, die nervt, wird man schneller los. Tut mir leid, so ist das bei Vätern.

Für ein Elternteil hat das eigene Kind meistens Vorrang. Das ist einfach so.

aber sollte es dein Beziehungsfreund sein finde ich es seltsamer dass er ohne dich in Urlaub ist.

Das ist krass. Klingt ganz danach das dein Freund mit dir spielt. Das kenne ich nur zu gut. Am besten deinen Freund anrufen und ihn fragen was das soll. Bloß kein Blatt vorm dem Mund nehmen. Weil wenn es was zu klären gibt, dann sollte man der Sache auch nachgehen.

Wolpertinger  02.11.2022, 13:01

dad klingt als würde er die Verantwortung für sein Kind wahrnehmen

Sein Sohn steht eben, verständlicher Weise, an erster Stelle. Warum ihr aber nicht zu dritt etwas machen könnt erschließt sich mir nicht. Wenn ihr zusammen seid wird es über kurz oder lang doch eh dazu kommen?

Im Endeffekt bist du Eifersüchtig auf seinen Sohn, auf ein Kind. Das ist für eine Beziehung kein guter Nährboden.