Freund will zum Studieren in anderes Bundesland was tun?

12 Antworten

800km ist schon ein richtig weiter Weg, aber denk doch auch an die, die was Länderweit entfernt sind mehrere 1k km, wenn die Liebe echt ist, wird sie millionen km überstehen ;)

 Ich weiß dass ich das nicht kann, aber er scheint nur die „positiven“ Seiten zu sehen...

Ja klar weil er weiß das seine Liebe so stark ist und das auch von dir gedacht hätte, natürlich muss er auch an seine Zukunft denken, wenn er das wirklich möchte dann soll er es tun

es einfach akzeptieren und auf die treffen freuen, wo ihr euch seht. und dazwischen geht jeder seine wege

Wow. Auf der einen Seite denkst Du an Trennung, auf der anderen Seite meinst Du Aber, dass Du ihn liebst. Liebe kann so etwas überwinden, nur einmal so nebenbei bemerkt. Wenn man sich wirklich liebt, dann gönnt man dem anderen dieses Glück von Herzen und wird nicht so egoistisch und denkt nur daran, dass man es selber nicht aushält. Unterstütze ihn, wenn er Dir wirklich so viel bedeutet, wie Du hier schreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Wenn er zum Studium nach Bayern geht, gibt es durchaus Chancen und Möglichkeiten für eine Fernbeziehung und Semesterferien und... Wenn er Dir zuliebe bleibt, wird Eure Beziehung wahrscheinlich bald zuende sein.

Wenn ihr euch wirklich liebt dann wird eure Beziehung die räumliche Trennung überstehen. Du hast kein Recht ihm das Studium aus zu reden/verbieten. Warte erst mal ab ein paar Monate ab (probiere es aus) bevor du entscheides das eine Fernbeziehung für dich nicht in Frage kommt bzw. du die Beziehung beendes.