Fachhochschulreife in einem anderen Bundesland wiederholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das siehst Du schon ganz richtig. Eine Schulkameradin von mir, die bei uns in Bayern in der Realschule nur schlechte Noten hatte, recht faul war und immer nur gerade so versetzt wurde, zog nach Hessen, weil dort der Vater eine neue Stelle antreten konnte. Und dann hatte sie nur noch gute Noten, obwohl sie dort auch nicht fleißiger war!

Wenn Du für die Zeit zu Verwandten ziehen kannst, dann probier es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In NRW ist es sogar möglich , mit der Hauptschule die Fachhochschule zu besuchen.