Freund will plötzlich alleine schlafen?

3 Antworten

Ich will auch manchmal alleine schlafen, sag das meiner Freundin und wenn sie fragt wieso dann sag ich ihr dass es nicht an ihr liegt sondern dass ich meinen Freiraum brauche. Kurz: rede einfach sachlich mit ihm, sag warum du so denkst und dass er ehrlich antworten soll. Wenn er das nicht hin bekommt ist er noch nicht bereit für eine richtige Beziehung. Kommunikation ist das A und O.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sehr gut sein, dass er sein Freiraum braucht. Kann auch sein, das ihn was belastet, und das muss auch nichts mit dir zu tun haben (kann aber auch), vielleicht ist er depressiv. Gebe ihm diesen Freiraum und schaue wie er sich weiterhin verhält. Offen darüber zu reden, kann auch nie schaden.

Khzhhvbkl
Fragesteller

Er sagt in unserer Beziehung passt alles hab ihn schon oft gefragt aber er macht jetzt auch was mit Freunden ich habe Angst das er sich eigentlich trennen will von mir

Egalegal85  13.02.2023, 23:18
@Khzhhvbkl

Wenn er sagt, das alles passt, dann nimm es erstmal so hin und gebe ihm sein Freiraum. Wenn er sich tatsächlich trennen möchte, wirst du es mitbekommen aber es hört sich eher danach an, als braucht er ein wenig Zeit für sich.

Es kommt drauf an. Wie alt er ist. Es kann viele Gründe haben. Es kann sein das er sich in jemand anderes verliebt hat oder merkt das er nicht mehr auf Frauen steht. Aber ich weiß es nicht zu 100%

Khzhhvbkl
Fragesteller

Er ist 23 und wir sind seit 1,5 Jahren zusammen