Freund will nicht das ich Modell?

12 Antworten

Guten Morgen, 

ich verstehe nicht, wo das Problem für ihn ist. Du bist ehrlich mit ihm, bietest ihm an mitzukommen, machst fashion/Portraitfotos- eigentlich sollte er wissen, dass bei dem was du tust, nichts schlimmes dabei ist. 

Das er bei so einer "kleinigkeit" schon eifersüchtig ist, solltest du mal darüber nachdenken, wie er reagiert, wenn du ihm Berufsleben allein mit deinem Chef bist oder mit einem anderen Freund was Trinken gehst. 

Das wichtigste in einer Beziehung ist, dass ihr euch vertraut und gegenseitig wisst, dass ihr euch auf den partner verlassen könnt. Das scheint bei deinem Freund (noch) nicht angekommen zu sein. 

Wenn dir das Spaß macht und du nebenbei noch ein bisschen Geld verdienst, ist das doch super und du hast dir, wenn alles so ist,  wie du beschrieben hast, nichts vorzuwerfen. 

Bei aller Liebe- in deinem Leben solltest du nicht nur Dinge tun, die andere von dir verlangen. Wer dich nicht will, wie du bist, sollte überlegen, ob ihr eine Zukunft habt. 

Ich hoffe, das war nicht zu hart, aber ich habe leider schon viel Gewalt durch falsche Eifersucht gesehen und erlebt und kann immer nur alle warnen. 

Viel Glück, 

Lkramann

Ganz ehrlich gesagt: In eurer Beziehung läuft was schief!

Du schreibst selbst, daß die Ex(en) deines Freundes anscheinend keine Hobbys hatten.

Du aber hast eines und machst es offensichtlich gerne.

Entweder dein Freund liebt dich - dann sollte er dir auch so weit vertrauen, daß außer Fotos zwischen dir und dem Fotograf nichts passiert.

Zumal Du ihm ja sogar angeboten hast, beim Shooting dabei zu sein.

Wenn er das nicht will und weiterhin seine grundlose Eifersucht pflegt, ist es mMn nur eine Frage der Zeit, bis er dich weiter einschränken will.

Um was für Fotos geht es denn überhaupt? Fashion ist klar. Aber Portrait? Was will ein fremder Mann mit Gesichtsaufnahmen von Dir? Sammelt er die?

Grundsätzlich ist gegen bekleidete Aufnahmen ja nichts einzuwenden. Anders sieht es bei Aktaufnahmen aus. 

Außerdem solltest Du mit dem Fotografen eine Vertrag machen in welchem Umfang und zu welchem Zweck er die von Dir angefertigten Aufnahmen verwenden darf. Ich denke mal, dass Du Dich nicht auf irgendwelchen dubiosen Webseiten wiederfinden möchtest, oder?

Auch solltest Du kein Geld für die Aufnahmen zahlen, auch wenn der Fotograf verspricht diese dann an Agenturen weiter zu geben. Auf diesen Trick sind schon viele Mädchen herein gefallen.

Was macht einen guten / besonderen Fotografen aus?

Hallo :) Ich wollte mal fragen, was für euch ein guter Fotograf ausmacht? Ich rede jetzt nicht von Fotografen, die in der Stadt um ein paar Ecken ihr Studio haben. Ich rede mehr von Fotografen, die etwas berühmter sind. Fotografen, die Fashion / Beauty / Mode Aufnahmen machen. Fotografen die man eventuell in Magazinen sehen kann, bzw. deren Bilder oder auch im Fernsehen. Ich selbst fotografiere auch von Beauty / Fashion bis Babys und Tiere. Aber am meisten Spaß machen mir die Beauty / Fashion-Bilder. Ich mag die "Standard-"Fotografie nicht, die von den meisten Fotografen angeboten wird und dann noch meistens viel zu teuer sind. Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar tolle Fotografen nennen? :)

...zur Frage

Kostenfreier Fotograf in Berlin für Cosplays?!

Hey. Ich wollte demnächst mit einer Freundin vielleicht ein kleines Shooting machen. Ich hatte schon ab und zu ein paar Cosplay-Shootings.. Aber wollte mich nochmal nach einem anderen Fotografen umsehen. Das Ding ist, ich bin noch unter 18, und nicht jeder Fotograf fotografiert auch "Models", die unter 18 sind ... Also so, wie ich es gelesen habe.. Deshalb ist meine Frage: Kennt Jemand einen Fotograf, der kostenlose Bilder macht, von Cosplayern? Er/Sie muss nicht umbedingt auf Cosplays spezialisiert sein. Es reicht auch wenn er/sie ein einfacher Hobbyfotograf ist, und mit einer einfachen Kamera umgehen kann. Ich danke schon im Vorraus.

...zur Frage

Kennt ihr gute Fotografen in München?

Hey Leute,
Die Agentur S Models möchte mich gerne in Ihrer Kartei aufnehmen. Sie meinten sie bräuchten noch professionelle Fotos von mir und haben mir die Fotografin Klaudia Tot empfohlen. Ihr Shooting kostet aber knapp 500€ was ich nicht zahlen kann. Kennt jemand von euch einen günstigeren Fotografen in München der auch Modefotos etc. macht? Ich freu mich auf eure Vorschläge.

...zur Frage

Hilfe bei Fotoausrüstung (Hobbyfotograf), Outdoor Shooting,was soll ich mir zulegen?

Hallo alle zusammen! Ich komme direkt zu meinem Anliegen: Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf und arbeite momentan mit der Canon EOS M50 und dem Objektiv EF-M 15-45mm.

Ich habe an Zubehör bisher einen 5-in-1 Reflektor und ein Stativ, mehr leider nicht. Da ich die meisten Fotos draußen mache (Cosplay-Fotografie , Fashion-Shootings etc.) überlege ich nun, welche Ausrüstung ich mir für die zukünftigen Outdoor-Shootings zulegen sollte. Softboxen? LED-Lampen? Aber die müssen ja mit Strom versorgt werden und den findet man im Wald zum Beispiel nicht so schnell. Gibt es da Lösungen? Vielleicht generell noch ein Blitzgerät für die Kamera oder gar ganz separat?
Ich kenne mich leider gar nicht aus und muss zugeben, auch nicht unbedingt das größte Budget zu haben, da ich noch Schüler bin. Daher würde ich mich riesig über Ratschläge freuen, gerne auch mit Links zu Produkten :)
Auch was Softwares für Video- und Fotobearbeitung betrifft, wäre ich offen für Input! Momentan habe ich leider nur Lightroom 4 und das Magix Video Deluxe 2015 als Schnittprogramm.
Vielen Dank!

...zur Frage

Modeln? Welche Bereiche?

Hey Leute Und zwar geht es darum, dass ich schon mehrere Shootings gemacht habe (1x Kalender für ne Diskothek und 1x für ein Event einer anderen Diskothek, aber auch verschiedene kleinere) Jetzt habe ich die Möglichkeit als Model bei einem Fotograf zu arbeiten. (Tfp-Basis). Ich muss aber noch eine Bewerbung bei dem Fotograf abgeben. U.a. Muss ich auch angeben in welchen Bereichen ich modeln möchte... Ich kenne allerdings nur die Bereiche Beauty, Fashion, Portrait und Erotik. Nun die Frage an euch: welche weiteren Bereiche gibt es denn noch?

...zur Frage

Anfänger Fotograf wie viel für ein shooting?

Hii ich bin hobby fotografin und hatte auch schon kleine shoots mit schülern meiner schule. Nun hat sich eine famielie bei mir gemrldet und möchte das ich die fotografiere. Wie viel soll ich bei ihnen verlangen. Die schüler zahlen 15€ am tag. Ist das zu günstig oder zu teuer und die familie verdieht ja auch mehr geld als schüler. Was soll ich tun ? Hier mal meine Fotos : http://isabell-meyer-photography.webnode.com

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?