Freund will mit Kollegen in den Urlaub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo melo1710,

Du schreibst Kollege, dann wieder von einem Freund. Es ist aber ein großer Unterschied zwischen einem Freund oder einem Kollegen aus der Arbeit- das nur nebenbei.

Dass jeder seine Freunde haben soll, ist vollkommen richtig, aber es passt - meiner Meinung nach- nicht in eine Beziehung, dass der Freund mit einem Kollegen/Freund in den Urlaub fährt.

Noch dazu mit jemanden, der anscheinend auch keinen guten Einfluss auf Deinen Partner hat.

Im Grunde geht es doch auch um diesen und dessen Einfluss-ganz ehrlich. Denn das Dein Freund nicht oft auf sich acht gibt / sich in Gefahr begibt (was immer Du damit meinst!)- Du kannst ja nicht immer bei ihm sein. Er ist auch sicherlich alt genug um auf sich selber "aufzupassen"......

Was aber doch auch die Frage ist, hat Dein Freund Dir das einfach so gesagt, dass er mit seinem Kollegen/Freund in den Urlaub fährt ? Es scheint ja nicht so, dass Ihr darüber gesprochen habt, ob das für Dich ok ist und bereits beschlossene Sache.

Natürlich sollst Du Deinem Freund sagen, was Du davon hältst. Sag ihm, dass Du das für keine gute Idee hältst und es nicht möchtest.

Auch wenn Du ihm "eigentlich" vertraust-macht er doch auch "Sachen", die Dir Sorgen machen und nicht passen.

In einer Beziehung kann nicht einer alleine entscheiden und den Partner vor vollendete Tatsachen stellen. Es ist ein Miteinander. Wer allleine entscheiden möchte und tun und lassen was er will, der sollte keinen Partner haben.

Er wird Deine Bedenken sicherlich "zerreden". Wenn Du nicht willst, dass er mit "diesem" in den Urlaub fährt, dann lass es Deinen Freund auch wissen. Red nicht drum herum, sondern sag, was Du Dir wünschst und denkst.

Sicherlich bist Du ihm wichtiger als dieser Urlaub mit dem Kollegen/Freund. Alles andere wäre doch sehr verletzend und bedenklich.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Minischweinchen  24.10.2020, 21:44

Lieben Dank für Dein Sternchen, viele Grüsse und alles Gute für Dich!

Hi,

ich verstehe deine Angst vollkommen. Ich würde aber deiner Stelle mit deinem Freund reden. Natürlich sollte er und du auch, trotz Beziehung euren Freiraum haben. Wie du schon sagtest, jeder hat das Recht seine Freunde selber auszusuchen. Dennoch führt ihr zusammen eine Beziehung und es ist wichtig Kompromisse eingehen zu können. Wenn du Angst hast, dass er sich in Gefahr bringen könnte und sein Freund nicht so vertrauenswürdig ist, dann musst du es ihm sagen. So wie sich das anhört, sind ja deine Gründe dazu auch berechtigt und dann sollte dein Freund auch wissen und verstehen, dass du Angst hast.

Wäre es denn eine Lösung, wenn du mitgehen würdest? Wäre das machbar?

Du solltest auf jeden Fall mit deinem Freund darüber reden. Vielleicht nimmt er es auch super auf und versteht deine Bedenken. Vielleicht geht er dann nicht mit seinem Freund in den Urlaub? Wenn du nicht mit ihn darüber redest, machst du dich damit nur verrückt. Reden, das hilft. Nur so könnt ihr eine Lösung dafür finden. Vielleicht kannst du ja mit in den Urlaub, du könntest ja auch noch eine Freundin mitnehmen. Dann wärst du auch nicht so alleine, wenn dein Freund im Urlaub auch mal nur einen Tag mit seinem Kollegen verbringen will. Hat der Kollege von deinem Freund auch eine Beziehung? Dann könnte sie ja auch mit und wenn nicht, dann eben eine Freundin von dir. Zwei Mädels und zwei Jungs, passt doch.

Ich hoffe du findest dafür eine Lösung, aber ich würde dir ans Herz legen mit deinem Freund offen und ehrlich darüber zu reden. Ansonsten frisst du die Angst nur in dich hinein und machst dir ständig sorgen.

Deine Angst ist normal. Lass ihn gehen. Wenn was schief läuft, lernt er draus.

chill einfach, es wird schon nichts passiren und vielleicht is ein kurzer urlaub auch mal gut für eure beziehung

Ich würd mit ner frau nicht klarkommen die so nen tara um sowas macht

Du solltest ihn einfach vertraun, es wird schon alles gutgehn er is ja nicht 3 jahre alt

verreisterNutzer  23.05.2020, 23:15

ihm sind oft schlimme sachen passiert wenn ich nicht da war . Meine angst ist berechtigt.

verreisterNutzer  23.05.2020, 23:27
@Nill

Er ist nicht immer so verantwortungsvoll. Wir werden uns bald verloben und zudem gehört sich das eigentlich in unserem Glauben nicht.

Nill  23.05.2020, 23:31
@verreisterNutzer

naja das hat nichts mit glauben zu tun, er is ein freier mensch und er darf ruhig mal machen was er will, der einzige grund wo ich ihn misstrauen würd wenn er dich schon mal beschissen hat

Ich war auch öffter alleibe mit meinen kumpels unterwegs (festivals und so) und für mich wär das ein grund gewesen meine freundin zu verlassen wenn sie mir da nicht vertraut hätt