Freundin geht mit dem besten Freund in den Urlaub?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Urlaub mit der Familie zu machen ist ja nun "eigentlich" das Normalste der Welt, ABER ... mit dem besten Freund ist das eher nur üblich, wenn man nicht gebunden ist.

Nun kommt ja hierbei noch hinzu, dass Ihr beide, als Du, vor allem aber auch Deine Freundin wissen, das seinerseits auch ernsteres Interesse im Spiel ist.

  • Mehr als komisch, das Deine Freundin einen solchen Urlaub noch in Erwägung zieht.
  • Der "beste" Freund scheint da auch wenig "Feingefühl" zu besitzen, oder aber er hat da wirklich andere Ambitionen?
  • Seitens der Eltern scheint der Fakt, das Ihr zusammen seid auch noch nicht ganz verinnerlicht zu sein, denn auch diese würden ansonsten nicht darauf bestehen.
  • Was mir aber völlig fehlt, ist eine eventuelle Einbeziehung Deiner Person in solche Urlaubsplanungen und das leider auch bei Deiner Freundin.

Eines ist klar, entscheiden tut Deine Freundin, aber seltsam ist da schon einiges.

Kann Dich da wirklich verstehen.

Sprich mit Deiner Freundin ein mal darüber:

  1. Hat sich ihrerseits mit Eurer Beziehung gar nichts geändert?
  2. Warum muss sie denn ohne Dich in einen Urlaub fahren? Du willst es Ihr nicht verbieten, verstehst aber die Notwendigkeit nicht.
  3. Was würde sie denken, wenn sie an Deiner Stelle wäre?
  4. Was hält sie denn von dem Vorschlag, das Ihr eben zusammen in den Urlaub fahrt? Schlägt gleich mehrere "Fliegen" mit einer Klappe:
  • Ihr habt zusammen eine schöne Zeit
  • Du lernst die Familie auch besser kennen
  • Es gibt gar keinen Grund für dumme Gedanken
  • Sie zeigt allen, das Du nun zu ihrem Leben gehörst

Mal schauen, ob Ihr das nicht auch logisch erscheint?

Kann Dir da nur wünschen, das sie die Sache aus Deiner Sicht betrachten kann.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

IPaINiC
Fragesteller

Du hast genau meine Denkweise.

Ich finde es auch komisch, dass nicht 1 Person gesagt hat "ne Sie hat einen Freund entweder kommt er mit oder wir machen keinen Urlaub mehr".

Für meine Freundin ist es halt ein normaler Urlaub mit einem Kumpel aus der Kindheit....

Die Mutter vom Kumpel meinte auch immer "Die würden voll zusammen passen. Du hast eine tolle Tochter etc.". Vielleicht will Sie nochmal versuchen die zusammen zu bringen.

Meine Freundin hätte mich auch gerne dabei, aber Sie meint das wäre komisch für den Kumpel. Sie meint auch Sie würde die ganze Zeit an mich denken, wenn die da sind....

Unsere Beziehung läuft perfekt.

Ich habe Ihr genau so ein Beispiel genannt, dass ich mit einer Freundin von mir Urlaub machen würde die auf mich steht, ich aber nicht auf Sie. Sie meinte dann nur, dass Sie extrem Eifersüchtig wäre aber mir vertrauen würde.

Ich würde es auch gut finden, wenn ich mitfliegen würde. Dann würde ich ja alle kennenlernen. Mein Vorschlag für mich wäre jetzt. Wenn meine Freundin mir in paar Monaten sagt, dass Sie dann und dann diesen Urlaub machen wollen. Dann sage ich Ihr, dass ich in der Zeit mit Ihr Urlaub geplant hatte und es eine Überraschung werden sollte. Dann sollen die am besten sagen komm einfach mit.

Natürlich würde ich die auch fliegen lassen, ist ja Ihre Entscheidung... Ob da dann was gelaufen ist kann man auch nicht im Nachhinein feststellen. Trotzdem bricht mir das ein wenig das Herz.

Christian1201  08.02.2021, 17:34
@IPaINiC

Der entscheidende Punkt ist hierbei:

WARUM MACHT SIE SICH ÜBER DIE "BEFINDLICHKEITEN" DES GUTEN FREUNDES MEHR SORGEN, ALS UM DICH UND DEIN GEFÜHL DABEI?

Das solltest Du sie mal fragen. Sehr egoistische Denkweise die Deine Freundin hier zeigt. Muss ich schon sagen ...

IPaINiC
Fragesteller
@Christian1201

Wie soll ich das nur erfragen... Ich will Ihr ja nichts verbieten. Kommt doch auch ziemlich Eifersüchtig rüber.

Christian1201  08.02.2021, 17:43
@IPaINiC

Du musst da nichts "erfragen", sondern Du musst mit Ihr über Deine Gedanken reden, mal abgesehen davon, das dies eine der Grundvoraussetzungen einer Beziehung ist.

Du verbietest es Ihr ja damit nicht.

IPaINiC
Fragesteller
@Christian1201

Wir reden wirklich über alles. Das ist mir auch sehr wichtig.

Ich habe gestern mit Ihr darüber gesprochen und am Ende sagte Sie halt "ich überlege es mir nochmal". Dann schrieb Sie mir "wir finden eine Lösung".

Ich könnte mich erstmal damit zufrieden geben, aber ich habe mir bis jetzt halt den Kopf zerbrochen und wollte andere Meinungen etc anhören.

Christian1201  08.02.2021, 18:57
@IPaINiC

Ist doch eine völlig andere Situation, wenn sie scheinbar Verständnis zeigt, oder? Nun muss sie es nicht nur wollen, sondern auch eine für alle annehmbare Lösung finden.

Sorry, aber alleine die Ankündigung Nummer 1 (Urlaub mit diesem Freund) lässt mich immer noch sehr an ihrem Verständnis Dir gegenüber zweifeln.

Bin aber außenstehend und damit auch nicht so involviert in die Sache.

Vermutlich ist sie in der Zwickmühle, den Eltern zugesagt zu haben und jetzt mit dir zusammen zu sein. Das ist für sie bestimmt auch keine einfache Situation.
Es wird dir nichts weiter übrig bleiben, als ihr zu vertrauen - oder zu fragen, ob sie dich mit dabei haben will, was buchungstechnisch vielleicht aber nicht mehr möglich ist.

Aber - mich würde die Situation auch stören. Ich hatte mal eine ähnliche Situation, dass das Mädel, mit dem ich zusammen kam, eine Woche später mit einer Freundin in den Urlaub gefahren ist. Das war halt auch nicht mehr zu ändern.

IPaINiC
Fragesteller

Stell dir vor Sie wäre mit dem besten Kumpel, der was von Ihr wolle weg gefahren.

Tacheles88  08.02.2021, 17:21
@IPaINiC

Ja, blöd, ich hatte ja geschrieben, dass es mich auch stören würde.

Hast du ihr dein Unbehagen geschildert?
Was sagt sie denn dazu?
Wäre mitzufahren keine Option?

IPaINiC
Fragesteller
@Tacheles88

Ja, Ihre letzten Worte waren "Ich überlege mir das noch".

Sie würde gerne wollen, dass ich mitfahre. Aber Sie meint dann würde das nicht so cool für den Kumpel sein.... Was auch wieder ne doofe Aussage ist. Ich kann Ihn ja kennenlernen und mich auch mit Ihm befreunden. Wir müssen ja nicht vor Ihm rum machen.

IPaINiC
Fragesteller
@Tacheles88

Ich habe Ihr aber gesagt, Sie soll nicht wegen mir absagen.

Tacheles88  08.02.2021, 17:40
@IPaINiC
Aber Sie meint dann würde das nicht so cool für den Kumpel sein.... Was auch wieder ne doofe Aussage ist.

Finde ich auch. Da hilft wohl nur aushalten.
Es ist ja noch ein paar (zugegebenermaßen schwierige) Wochen/Monate hin und es wäre zu wünschen, dass sich eure Beziehung in der Zeit weiter festigt und sie dann doch darauf verzichtet.

Du kannst ihr ja mal vorschlagen, sich in deine Position zu versetzen.
Oder mal geistig aus der Situation raus gehen und das Ganze von außen aus einer Metaposition zu betrachten und zu schauen, wie das aussieht oder wie sich das anfühlt.

IPaINiC
Fragesteller
@Tacheles88

Habe Ihr genau so ein Beispiel genannt und Ihre Worte waren "Ich würde extrem eifersüchtig sein, aber ich würde dir vertrauen".

Sie würde sich wahrscheinlich genau so den Kopf zerbrechen. Vielleicht hat sie es eingesehen und deswegen gesagt, dass sie es sich nochmal überlegen wird. Danach schrieb sie mir das wir eine Lösung finden werden.

Es ist Ihre Entscheidung. Und etwas zu verbieten tut der Beziehung nicht gut. Gerade wenn er wirklich ein guter Freund ist, dann vertrau ihr.

Sieh es so. Wenn Sie wirklich was mit ihm anfängt, dann hat sie dich ganz einfach nicht so sehr geliebt und dann hat sie dich nicht verdient. Wenn Sie dich aber wirklich liebt dann ist es nicht entscheidend ob du ihn vertraust. Weil sie auf ihn einfach nicht eingehen wird egal was er vl versucht. Dann ist der Satz "ich vertraue ihr, ihm aber nicht", nicht ganz plausibel. Denn es wird nichts passieren, wenn du ihr vertraust und sie dich wirklich liebt.

Natürlich sollte man seinen Partner vertrauen in der Beziehung. Wenn du das nicht kannst. Dann lass sie fahren und schau was passiert. Wenn nichts passiert, vl. ist das für dich nochmal ein Zeichen, dass sie nur dich will und sich auf keinen anderen einlassen wird egal wer es ist. Vl. wirst du dadurch mehr Vertrauen finden

Er ist ein sehr guter Freund und der Urlaub war schon länger geplant, deshalb finde ich es in Ordnung, wenn sie dieses Vorhaben umsetzt. Ein guter Freund ist ein Bruder, da läuft nichts.

Du vertraust ihr, dann vertraue darauf, dass sie jeden Möglichkeiten entsagt und sie sich auf Verkupplungsversuche nicht einlässt. Wenn sie dich liebt, macht sie das nämlich automatisch. Und wenn du unbegründet daran zweifelst, säst du Misstrauen und das kann euch voneinander entfernen.

Ihn einer gesunden Partnerschaft sollte man sich gegenseitig nichts verbieten müssen.

Das ist ihre alleinige Entscheidung ob sie mitfährt oder zu Hause bleibt.

Du solltest sie dabei in keiner Art und Weise beeinflussen wollen. Denn für sie ist klar, dass der Andere einfach ein guter Freund ist und ihre Liebe dir gehört.

Wenn sie Lust auf den Urlaub hat, dann freue dich einfach für sie und zeige ihr das auch. Damit sie in keinen Zwiespalt kommt.