Mädchen (16) fliegt mit ihrem Freund (19) in den Urlaub?

10 Antworten

Mit dem Einverständnis der Eltern kann die Jugendliche natürlich mit in den Urlaub!

Rechtlich spricht in Deutschland und den meisten Nachbarstaaten nichts gegen eine Beziehung und/oder Sex zwischen den beiden.

Es kann allerdings sein, dass im Urlaubsland andere Regeln gelten - in manch arabischem Land wäre Sex zwischen Unverheirateten ein "schlimmes Verbrechen" (dafür dürfte man dann aber teilweise schon 9-jährige heiraten...).

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Beruf – Lange Jahre Erfahrung als Sex-Coach und Fachbuch-Autor

wenn die eltern des mädchens einverstanden sind, ist das überhaupt kein thema. sie sollte nur auf jeden fall ihre versichertenkarte mitnehmen und auch eine karte mit kontaktinformationen für den notfall. nur um auf nummer sicher zu gehen.

lg, Nicki

Klar ist das erlaubt und ist doch super. :)

Am besten aber ein Schreiben mitgeben .. das die Eltern damit einverstanden sind.

😂

0

Wenn ihre Eltern einverstanden sind und deine Eltern auch dann sollte das gehen.

Hallo! Das ist gelebte und geliebte Normalität und rechtlich unbedenklich

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Was möchtest Du wissen?