Freund will mich nicht oft sehen?
Hallo,
ich bin mit meinem Freund seit 6 Jahren zusammen (wir sind beide 22)
Ich bin sehr anhänglich und könnte jeden Tag was mit ihm machen aber er ist komplett anders.
wir sehen uns immer am Wochenende obwohl wir 5 min auseinander wohnen. Wir machen aber nie was zu zweit sondern IMMER was mit Freunden. Wenn ich mal vorschlage das wir unter der Woche was machen kommt immer eine Ausrede warum er nicht kann aber er unternimmt unter der Woche dann immer was mit Freunden.
Oft schlage ich was vor und er sagt dann ja aber ein Tag vorher kommt eine Ausrede wieso er nicht kann und dann trifft er sich aber mit Freunden. Wir haben schon oft Streit gehabt deswegen das ich mich auch mal gerne unter der Woche treffen würde doch er sagt er hat kein Bock mich jeden Tag zu sehen und er will lieber mit seinen Jungs chillen.
übertreibe ich? Ich fühle mich dann so als ob er mich nicht mag oder so obwohl er mir schon die Liebe zeigt, aber eben nur am Wochenende sonst schreiben wir halt nur
4 Antworten
Ich würde ihm den Freiraum geben und selbst unter der Woche Dinge unternehmen.
Und ihm dann am Wochenende erzählen, was ich so alles gemacht habe.
Meiner eigenen Erfahrung, will Mann dann nämlich auch mitkommen.
Und je mehr Spaß er mit dir hat unter der Woche mit seinen Freunden, desto lieber macht er was mit dir. Auch mal alleine.
War bei mir auch mal so. Je öfter es daheim Streit gibt, desto öfter ist mein Mann alleine unterwegs.
Wenn er allerdings weiß, er kommt von der Arbeit heim, kriegt gleich was warmes zu Essen, ein Bierchen und Zuneigung ohne Streit, dann ist er so schnell nach der Arbeit zu Hause, da kann ich nicht mal bis drei zählen. XD
Er muss sich auf etwas freuen können, dass er nur bei dir kriegt. :)
Du bist ok wenn der Herr Bock hat. Und du lässt das ja mit dir machen, bist quasi auf Abruf. Und auch kurzfristig abbestellbar. Mach was mit Freundinnen am Wochenenende. Sei dann auch nicht verfügbar. Bestehe drauf was zu zweit zumachen, als Paar. Und wenn er mault rede Klartext.
Ich würde mal die nächsten zwei Treffen am Wochenende absagen.
Einfach um zu schauen wie er darauf reagiert!
Hier streiten sich gerade zwei Seelen in meiner Brust.
Ich bin sehr anhänglich und könnte jeden Tag was mit ihm machen
Es gibt Menschen, die dermaßen klammern, dass man quasi sein eigenes Leben aufgeben soll. Der Überlebenswille lässt einen sie auf Distanz halten. Das mag sie verletzen. Ich sehe es in der Verwandtschaft. Diese "jeden Tag füllen wollen" und "mit ihm was machen" lässt keine Regenerationszeit, keine innere Einkehr und Selbstreflektion zu. Viele füllen ihre innere Leere mit Aktionismus und behaupten, sonst etwas zu verpassen im Leben. In Wahrheit leben sie überhaupt nicht, sondern machen nur Fotos der Umwelt, die sie wegpacken.
Wir machen aber nie was zu zweit sondern IMMER was mit Freunden.
Das ist die andere Seite der Medaille. Entweder hat er Angst vor der Zweisamkeit oder es existiert eine Schieflage bei der Einschätzung der Beziehung. Ich habe den Eindruck, du siehst mehr in ihm als er in dir.
Noch zwei extreme Möglichkeiten (Die Wahrheit mag dazwischen liegen): Entweder will er sich nicht festlegen und alle Optionen offenhalten; auch aus Unsicherheit oder Feigheit. Oder es ist Rücksichtnahme. Er will dir nicht wehtun, indem er dich verstößt. Aber er lässt deine Versuche abprallen. Das große Interesse scheint nicht da zu sein. Und aufgeben will er alte, liebgewonnene Bräuche wahrscheinlich nicht. Pubertät forever.
Du musst herausfinden, was er in dir sieht. Denk dir was aus. Bist du Zeitvertreib, geschlechtsloser zweitbester Freund, Reserveheld oder alte, inzwischen lauwarme Liebe? Vielleicht hat er selbst ein paar soziale Defizite.
Sag ihm, was du empfindest und verlange von ihm dasselbe und klärt, wie ihr euch die Zukunft vorstellt. Anders tretet ihr ewig auf der Stelle. Und danach bleibt ihr aufrichtige Freunde, aber stalkt euch auch nicht!