Freund wenig Geld?
Guten Tag,
Mein Partner (m17) hat im Vergleich zu mir aktuell nicht viel Geld. Ich würde ihn super gerne einfach mal zum Essen einladen (ich glaub er würde an sich schon gerne) oder sowas aber das ist ihm ziemlich unangenehm bzw er will nicht dass ich mein Geld für ihn ausgebe (verstehe ich auch irgendwo...) Soll ich es dann einfach lassen oder kann ich ihm da anderweitig was gutes tun? Will ja auch das Thema nicht die ganze Zeit ansprechen, weil ich glaube dass das ziemlich unhöflich wäre aber ich hätte ja selber Geld und es wäre schön wenn ich ihm damit ne Freude machen könnte...
Ideen? Danke schonmal
PS: mein Geld ist Taschengeld von meinen Eltern bzw von Minijobs und sowas, da ich noch zur Schule gehe.
3 Antworten
Du kannst es Versuchen , müsstest aber wohl ihn Fragen , ich könnt mir halt Vorstellen, dass wenn du zb ihn überraschen möchtest und einfach einen Tisch wo bestellst , er dann stinkig reagiert. Dann lieber doch Fragen
Haben schon drüber geredet
Dann wird's wohl eher nichts
... aber das ist ihm ziemlich unangenehm bzw er will nicht dass ich mein Geld für ihn ausgebe (verstehe ich auch irgendwo...)
Das ist der Knackpunkt. Du meinst es gut, und er empfindet es als Grenzüberschreitung. Das ist ein Beispiel für "Beziehungstrigger", die ihr noch öfter erfahren werdet. Um die psychischen Vorgänge bei euch beiden zu verstehen, und zu lernen, damit sinnvoll umzugehen, habe ich den Vorschlag, schaut euch beide mal dieses Video von einem Therapeuten an: BEZIEHUNGS-TRIGGER und wie man sie überwindet
Ihr solltet gemeinsam eure Freizeit planen. Mach ihm in dem Zusammenhang klar, dass es auch für dich Verzicht ist wenn eure Aktivitäten wegen Geldmangel stark eingeschränkt sind. Insofern braucht es ihm dann nicht peinlich sein wenn du ihm klar machst, dass es auch für dich ein Gewinn ist mal gelegentlich zusammen Essen zu gehen zum Beispiel.