Freund verunsichert mich mit seinem Verhalten?

3 Antworten

Frage ihn vorsichtig, ob alles okay bei ihm ist, und ob es etwas gäbe worüber er sprechen möchte. Sage ihm, dass es dir aufgefallen ist, dass er sich etwas anders als bisher gewohnt verhält. Falls er nicht reden möchte akzeptiere es und biete ihm an, dass er sich dir öffnen kann. Mehr kannst du erstmal nicht tun.

Und reflektiere auch dein Verhalten, vielleicht erwartet er gewisse Schritte deinerseits? Frage ihn, mal nach einem folgenden Treffen, oder mach den ersten Schritt Richtung körperlicher Liebe.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nigge98
Fragesteller

Ich habe ihm schon oft gesagt, dass er auch mir mal etwas sagen darf, wenn ich etwas doofes sage, was ihn verletzen sollte. Da er aber nicht mal nach einer Zahnbürste fragen konnte, gehe ich davon aus, dass er mir Anderes nicht sagen könnte. Ja, ein Gespräch muss es wohl geben. Mal läuft es halt besser und ein andermal nicht :/

Ich würde ganz schlicht und ergreifend einfach mal reden. Sprich offen mit ihm darüber

Sprech ihn darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie