Diese Situation kenne ich doch. Ich würde auch mal Klartext mit Ihm sprechen. Du machst dich über die Zeit ja nur zu verrückt. Klar wenn du mit Ihm sprichst, kann dieses Gespräch in 2 Richtungen ändern. Aber es wird bestimmt gut tun zu wissen woran man ist.

...zur Antwort

Hallo

Ich habe das erste mal Bestellt.

Ich wollte Fragen ob mir jemand sagen kann anhand des Bildes, wie es um meine Bestellung steht, da ich nicht gut Englisch spreche :)

...zur Antwort

Also bei unserem habe ich es so gemacht:
Immer zuerst an die Longe genommen, damit es auch schon lernt auf einem Zirkel zu gehen und so auch schon lernt sein Gewicht zu verteilen. Ich habe bereits an der Longe immer schon Trab gelernt indem ich "schnalze" und energisch Trab sage und mit der Peitsche etwas deutlicher in Richtung Po zeige. Das Pferd hat es so super verstanden, reiten tue ich dan erst wenn es gut auf die Kommandos hört.

...zur Antwort

Hallo, habe gerade erst den ganzen Prozess bei Fielmann durchgemacht. Also für die Probelinsen und Anpassungen habe ich 80CHF bezahlt. Danach habe ich mir 2x90Stk. Linsen zugelegt für stolze 180CHF. Viele Denken ja jetzt diese reichen für 6 Monate. Jedoch brauchen ja beide Augen eine Linse also reicht dies so für 4 Monate, wodurch ich mich ein bisschen verascht fühle, da es eine ordentliche Stange Geld ist für einen Lernenden. Ich benutze weiche Tageslinsen. Also wenn Ihr noch Tipps hättet, wie es billiger kommt, wäre ich sehr froh :)

...zur Antwort

Hallo.

Wir haben genau auch so ein Problempferd.
Das beste Mittel was wir bis jetzt hatten war von Mibu das Kerbex. Es setzt sich einfach ein bisschen ab nach einer weile. Zum Ausreiten benutze ich eine Fliegendecke aber nur wenn es ganz schlimm ist. Auf die Weide kommt das Pferd mit nix. Mittlerweile hat es sich sogar auf der Weide an die Fliegen gewöhnt und auch beim Reiten wird es besser.

...zur Antwort

Hallo.

Ich würde dir auch raten zuerst mit dem longieren zu beginnen;)
Ich selber habe den von Loesdau und bin supper zufrieden. Dieser hat 3 Nasenringe auch könnte man ein Gebiss daran befestigen, was ich jedoch nicht mache. Auch ist er gut gepolstert. Falls ihr noch nicht so viel Erfahrung damit habt könnte ich euch den Online-Longenkurs von Babette-Teschen ans Herz legen kostet zwar etwas ist aber supper hilfreich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.