Freund versteht sich zu gut mit einer Freundin von mir...

5 Antworten

Du solltest offen mit ihm sprechen und ihm Deine Ängste und Gefühle schildern. Sowas muss in einer Beziehung drin sein.

Wenn nicht, dann solltest Du Dich fragen, ob es der Richtige für Dich ist....

Es wäre Zeit für ein klärendes Gespräch. So wie er von ihr "schwärmt", bist du meiner Meinung nach auf dem besten Weg ihn zu verlieren. Empfindet er nichts für deine Freundin, sollte er von ihr etwas Abstand nehmen. Suche das Gespräch.

Dein Freunt ist ein ziehmlicher Pfosten.Jeder andere Begriff wurde leider zensiert.Es gibt einige Jungs von dieser Sorte,gegen welche du nur so vorgehen kannst:Du solltest ihm klarmachen,dass er sich mit seinen Kommentaren über sie zurückhalten sollte,denn du schwärmst ja (denke ich) auch nicht über einen Freund von ihm.Außerdem sollte er sich dafür entscheiden,ob er bei gewissen Situation zu ihr oder dir steht (wie die Geschichten die dich über das Mädchen belasten).

Pusteblumee96
Fragesteller

Und wie soll ich ihm das klar machen ? Ich bin sehr schüchtern....einfach sagen das ich das ein bisschen viel finde oder wie?

Nein, das ist nicht normal und wenn ich das jetzt richtig verstanden haben, hatten sich die Beiden durch Dich kennen gelernt oder ? Er weiß ganz genau, dass Du Dich eher von Deiner Freundin distanzierst und hier spielt jetzt der Grund überhaupt keine Rolle. Offensichtlich kannst Du ja auch keine Geheimnisse mehr mit Deinem Freund haben, weil er sie brühwarm an sie weiter erzählt... Auch die Idee von ihm, dass Ihr zu Dritt ins Kino gehen könntet, ist an Schwachsinn nicht zu überbieten... Was überhaupt nicht geht, dass er das ganze Verhalten von ihr auch mit "sie wird schon ihre Gründe habe" entschuldigen möchte..... Du solltest in den nächsten Tagen eine sehr deutliche Aussprache mit ihm suchen...

Meiner Meinung nach, das ist nicht normal. Meine damalige beste Freundin hatte sich auch mit meinem Ex sehr gut verstanden. Wie du siehst damalige und mein ex. Kannst dir wohl denken was passiert ist. Vielleicht ist es bei deinem Freund ja anders, aber ich würde SEHR GUT aufpassen.