Warum geht man ins Kino?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe gern hin und wieder ins Kino, weil das Erlebnis einfach grösser ist als zuhause, wo ich dann wieder nebenher am Handy bin.

Die Werbung finde ich jeweils noch interessant. Es kommt bei uns viel regionale Werbung.

Bin ich früh genug dran mit dem Kauf der Eintrittskarte, kann ich mir den Platz gut aussuchen. Getränke und Essen kaufe ich dort fast nie. Was auch daran liegt, dass ich fast neben einem Kino wohne, also eine "Anreise" wegfällt.

Ja, teuer ist es, aber es gibt auch Möglichkeiten, wie man preiswerter reinkommt. Z.B. unter der Woche gehen statt am Samstagabend.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich zwinge dich ja nicht, ins Kino zu gehen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist wie schon oft gesagt das Feeling anders. Du sitzt in einem Riesen Raum, schaust auf eine Riesen Leinwand und genießt mit Popcorn, Cola vielleicht auch nachos den Film. Das mit Störenfriede trifft in 1 von 20 Fällen auf. Und zu teuer ist es auch nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich bei allen Serien Plattformen aus
derfon
Fragesteller

Ich wohne in Frankfurt und hatte eigentlich noch nie eine Vorstellung wo noch nicht mindestens einer rausgeworfen wurde

UnknownIdent816  05.03.2022, 10:23
@derfon

Wow echt cool dass du direkt von deinen Erfahrungen auf alle beziehst 👍🏻Nur weil es in Frankfurt so ist heißt es nicht dass es überall so ist.

Hardy3  05.03.2022, 10:16

Das sehe ich aber ganz anders. Gestört wird ständig, auch das Essen und Trinken empfinde ich als störend. Der einzige Vorteil des Kinos ist für mich die große Leinwand, auf der man zusäztzlich zur Handlung noch ganz andere Dinge wahrnimmt. Diese (künstlerischen) Details machen ja erst einen guten Film aus.

Hardy3  05.03.2022, 11:57
@UnknownIdent816

Das Essen und Trinken der anderen ist es, das Knistern, Schmatzen, Umfallen von Flaschen. Dazu Kommentare und reden, sich unterhalten, lachen.. Kurz: die Rücksichtslosigkeit, die übrigens auch den Kinobetreibern Sorgen macht, weil sie zunehmend Besucher vertreibt.

UnknownIdent816  05.03.2022, 12:10
@Hardy3

Also wenn ich im Kino bin hör ich kein Kauen der anderen. Ich höre wenn überhaupt nur meins und den Film.

weil die Atmosphäre im Kino völlig anders ist. Der Sound, die Leinwand, der Sitz ect. ist völlig unterschiedlich. Das kann ich nicht zu Hause nachahmen.

Kino ist halt ein anderes Filmerlebnis. Es gehen auch Leute auf Konzerte, anstatt Musik einfach auf Spotify zu hören.

Gutes Sounderlebnis, großes Bild, gute Atmosphäre.