Freund verhindern trainieren zu gehen?

10 Antworten

... Villeicht will er es ja ehr/auch für Dich machen, da ja schlank in der Allgemeinheit als attraktiver gilt.

Möglich wäre es das er insgeheim glaubt das Du ihn nur mit leckeren Sachen versorgst da du ihn einen Gafallen tun möchtest und in Wirklichkeit aber möchtest das er durchtrainiert ist.

Als ich noch geraucht hatte brachte mir meine Freundin (die nie geraucht hat) auch mal Zigaretten mit.

Es könnte nebst seinem eigenen "nichtgefallen am Gewicht" auch sein innerer Zweifel bestehen das Du es wirklich mehr magst das er fülliger geworden ist als in der Kennenlernzeit.

Denn wir haben uns ja in den Menschen verliebt als wir ihn kennnenlernten.

Wir sind ja aber nicht alle so oberflächlich das wir unseren Partner nicht mehr lieben da er/sie sich verändert.

Und auch ich selbst hätte nichts dagegen wenn meine schlanke Freundin zunimmt.

Aber als Frau weisst Du ja auch um Deine (sorry für den Ausdruck) Komplexe wenn Du dich entgegen Deines Wunsches körperlich veränderst.

In diesem Falle kann ein klärendes Gespräch helfen da es ja auf kein heikeles oder eiliges Thema basiert.

Und zu guterletzt muss es ja auch nicht heissen das man das anstrengende Training konsequent durchzieht und zudem auf leckereien verzichtet. Der innere Schweinehund ist eben halt für viele Menschen zu gross.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ob dir hier jemand Tipps gibt, wie du deinem Freund deinen Willen aufzwingst.

Denk doch mal darüber nach, wie ungesund und schädlich das für deinen Freund ist, wenn du ihn mit Zucker voll stopftst.

Akzeptiere seine Entscheidung, es ist sein Körper und nimm ihn so, wie er ist.

Janne695
Fragesteller

Aber es gefällt mir so sehr, wenn es anders herum wäre und ich ihm zum Training schicken würde, würden es viele gut finden oder?

maja0403  16.09.2021, 09:50
@Janne695

Du hast ihn überhaupt nicht zu schicken. Er darf eigenständig entscheiden was er tun möchte.

kugel  16.09.2021, 09:51
@Janne695

Nein. Weil es auch dann SEINE Entscheidung ist.

Telron88  16.09.2021, 09:52
@Janne695

Ja weil Sport ihm gut tut, während unnötig viel Zucker schädlich für ihn ist.

chrisoToph79  16.09.2021, 10:41
@Janne695

Nicht wirklich.

Im Endeffekt ist es so das Du ihn so wie er ist akzeptieren musst oder auch nicht, was aber schlecht für die Beziehung wäre.

Mann sollte sich hingegen aber nicht gehen lassen was für beide Partner gilt.

Du solltest ehrlich zu ihm sein. Es ist hald trotzdem immer noch sein Körper.

Wie würdest du es finden, wenn DU während der letzten Monate ordentlich zugelegt hast, alles dafür tust, die Pfunde wieder los zu werden und dein Freund Süßigkeiten kauft und dich daran hindert, ins Fitness zu gehen???

Oder verlangen, dir die langen Haare abzuschneiden, weil ihm kurze besser gefallen?

Es ist SEIN Körper, SEINE Gesundheit und ER muss die Pfunde jeden Tag mit sich rumtragen und sich im Spiegel angucken.

Sei offen, und frag ihn, ob er für dich schlanker werden will, oder ob er sich selbst besser fühlt, wenn er abnimmt. Bei letzterem respektiere seinen Wunsch, bei ersterem zeige ihm, wie sehr dir sein Bauch gefällt.