Freund stress Schluss machen?

13 Antworten

Wenn ihr oft streitet, wäre es sinnvoller die Beziehung seien zu lassen, man kämpft immer wieder um die selben Streitigkeiten & finden keinen gemeinsamen Nenner diese anzugehen sondern die eventuell immer auf einen neuen Zeitpunkt zu verschieben. Ihr werdet beide die Möglichkeit haben, neue Wege zu Endecken, Partner kennenzulernen die eure Sprache verstehen. Viele Partnerschaften kommunizieren aneinander vorbei, während der eine auf der Gefühlsebene spricht - nimmt der andere als Sachverständnis auf. Zu erkennen, auf welcher Ebene ihr miteinander streitet & das Problem angeht, Lösungsorientiert, nicht aus Gefühlen sonder mit den berücksichtigten Gefühlen, Entscheidungen treffen zu können. Du legst vermutlich viel Wert darauf, dass man viel Aufmerksamkeit in die Beziehung legt, nutzte die Perspektive um alle Seiten zu verstehen & ob eine Trennung nicht doch sinnvoller wäre.

Wenn ihr ständig stress habt, dann verstehe ich ihn absolut, dass er Schluss machen möchte.

Irgendwann muss man einsehen, dass es keinen Sinn macht, wenn Meinungsverschiedenheiten zu streit führen, statt sie konstruktiv zu lösen.

Es passt dann schlichtweg einfach nicht und es ist besser man beendet es, statt Jahre lang so weiter zu machen.

hoffnung69  15.11.2022, 13:51

Ist so , alles andere mit weiter und weiter machen , ist eine schwere Störung und wird entweder einen von euch in Depression ziehen oder euch beide . Woher ich das weiß? Alles am eigenen Leib durchgemacht und meine Erkenntnis daraus ist , pure wertvolle Zeit verplempert, in der man hätte glücklich sein können , allein mit sich selbst , was auch ein wichtiger Lernprozess ist !
Und irgendwann vielleicht wieder zu zweit .

Ständiger Streit heißt doch, dass ihr keinen gemeinsamen Nenner findet. Da ist eine Trennung einfach besser, auch wenn es im Moment weh tut. Kämpfen lohnt da nicht, dass bringt nichts. Du willst doch nicht die nächsten Jahrzehnte immer wieder kämpfen, darauf würde es ja hinaus laufen.

Hey... naja so wie es aussieht, will er die Beziehung nicht. Vielleicht hat er die Gefühle zu dir verloren oder hat andere Gründe.

Einen Reisenden sollte man nicht aufhalten. Wenn er meint, dass es so besser ist, dann lass ihn gehen. Es bringt niemanden was, wenn die Gefühle nicht von beiden Seiten bestehen. Es würde hauptsächlich nur dich traurig machen.

Du wirst schon den richtigen finden.. du bist noch jung (so klingt es zumindest)

Eine Beziehung darf nichts sein worum man "kämpfen" muss.

Eine Beziehung funktioniert nur wenn beide es wollen. Bei Schwierigkeiten kann man gemeinsam an der Beziehung arbeiten. Wenn einer das nicht (mehr) will, ist die Beziehung beendet.

ich hab mit ihm oft viel Stress und Diskussionen

Ist ja sicher für dich auch nicht lustig

hoffnung69  15.11.2022, 14:01

Vogerlsalat - Spitze , genau so 👍 Liebe kämpft nicht ……Liebe Ist !