Freund sieht Fehler nicht ein, kann sich nicht entschuldigen?

15 Antworten

An deiner Stelle würde ich Schluss machen...
1. wer weiß was er in der App gemacht hat oder ob er da mehr als einen Flirt kennen gelernt hat
2. so wird im vllt klar dass er mit seiner Art nicht weiter kommt

Auf der einen Seite kann ich dich verstehen, da ich meinen Freund bei sowas auch zur Rede gestellt hätte und verletzt gewesen wäre. Immerhin erwartet man ja von seinem Partner, das dieser sich für einen selbst interessiert und nicht mit anderen Mädels flirtet - egal auf welche Art.

Er dagegen sieht das alles nicht so eng und kann daher deine Reaktion nicht verstehen. Mehr als sich zu entschuldigen und die App zu löschen kann er ja nicht tun, wenn wir mal ehrlich sind. Da es wirklich Menschen (Männer wie Frauen) gibt, die Konfrontationen derart aus dem Weg gehen und hoffen, das sich das wieder von alleine legt, wirst du dir auf Dauer überlegen müssen, ob er der richtige Partner für dich ist, bzw. ob du mit dieser Umgangsweise zurecht kommst.

Bluemchen1119
Beitragsersteller

Naja er versteht schon dass es dumm war tut ihm wohl auch leid, aber da er mich vor kurzem schon belogen hat und das Vertrauen angeknackst war, erwarte ich hier nun einfach mehr als nur ein whatsapp von ihm.

Er selbst meinte gestern "sonst war doch nach ein paar tagen auch immer alles vergessen". Ich hab halt wirklich alles durchgehen lassen aber nun geht es nicht.

Punica08  31.03.2016, 10:16
@Bluemchen1119

Das kommt mir seltsam vertraut vor ^^ leider. Gerade wenn schon zuvor ein Vertrauensbruch stattfand, würde ich es einfach sein lassen. Er wird die nie die Antwort geben die du haben willst... Auch wenn sie dir noch so simpel erscheint. Entweder kannst du damit umgehen oder nicht, aber er wird das auch weiterhin so machen - einfach weghören, irgendwann beruhigt die sich wieder und dann ist gut. Er wird das nicht mal böse meinen ... aber was willst du von einem der mit anderen flirtet, wenn er dich hat? Dann muss ja was im Busch sein, auch wenns blöde ist.

Naja, er hat gesagt, dass es ihm leid tut. Wenn er die App jetzt noch löscht, dann ist von seiner Seite aus alles getan. Durch reden macht er es ja auch nicht wieder rückgängig. Männer sind meist eh nicht so gut im reden, daran musst du dich wohl gewöhnen. Aber Flirtapp in einer Beziehung... Das würde mir schon zu denken geben. Ist er glücklich in dieser Beziehung? Fehlt ihm etwas? Das sollte man vielleicht doch noch mal klären.

Naja,

Verzeih ihm und lass deine Eifersucht mal etwas weiter zurück.

Nur wegen einer Flirt App finde ich das schon etwas übertrieben.

Solange er sich mit keinem Mädel getroffen hat oder so ist das doch alles halb so wild.

In einer Beziehung mach man halt manchmal Dinge die dem Partner evtl. nicht gefallen.

Das kommt vor uns ist nun mal Menschlich.

Trotzdem solltest du sagen das es dir evtl auch Leid tut und du etwas überreagiert hast.

Wenn du Ihn wirklich liebst dann lachst du über so was und lässt dir dadurch nicht die Beziehung vermießen.

Grüße und alles Gute,

iMPerFekTioN

user89467  31.03.2016, 09:50

Nur eine vernünftige und argumentativ haltbare Erklärung, was eine solche App oder ein solches Verhalten allgemein in einer Beziehung verloren hat.

Würde dein Partner sich so verhalten, wärst du definitiv nur dann darüber belustigt, wenn du selbst so unterwegs wärst und in deinem Partner eine austauschbare Ware siehst.

Wer seinen Partner liebt und ihm vertraut, wäre verletzt und enttäuscht.

iMPerFekTioN  31.03.2016, 09:52
@user89467

Ich finde das eher etwas überzogen, was ist an dieser App schlimm, wenn er niemanden anschreibt und/oder kennen lernt?

Bluemchen1119
Beitragsersteller
@user89467

Was soll er sonst in dieser Flirtapp machen? Also bitte!

Jedenfalls kam vor kurzem raus dass er mich schonmal belogen hat und ich dachte nun macht er es besser und zack kam das mit dieser App raus.

Und eine Entschuldigung per whatsapp macht das doch nicht gut? Seh ich das echt so falsch?

iMPerFekTioN  31.03.2016, 09:55
@Bluemchen1119

Das sind 2 paar Schuhe, die Entschuldigung und die Situation das er die App hat, über die App Sache kann man hinweg sehen,
die Entschuldigung war und ist nicht angemessen,

aber wie willst du ihn dazu bringen sich richtig zu ntschuldigen?
Wenn die ENschuldigung von dir erzwungen wird ist es auch nicht das richtige - meinst du nicht?

Bluemchen1119
Beitragsersteller
@iMPerFekTioN

Nein erzwingen bringt nichts das stimmt. Aber was kann ich tun dass er es endlich mal versteht?..

So will ich ja nicht weiter machen

Sonja66  31.03.2016, 10:10
@Bluemchen1119

Hm, vielleicht ja geht es weniger um sein, als um dein Verständnis. Vielleicht solltest ja du endlich mal verstehen......  ;-)))

user89467  31.03.2016, 10:16
@iMPerFekTioN

Wer so eine App hat oder sich diesbezüglich anderweitig im Netz rumtreibt, der tut das nicht, ohne etwas zu tun!

Deine Erklärung wäre dieselbe, wenn du sagtest, du bestellst dir was zu essen und wenn es kommt, gehst du. Reichlich sinnlos, oder?

iMPerFekTioN  31.03.2016, 10:28
@user89467

Das sind 2 komplett unterschiedliche Dinge die du hier vergleichen willst und für mich daher sinnlos, darum werd ich (nachdem ich deine Antwort weiter unten gelesen habe) auch nicht weiter auf deine Kommentare bzw Beiträge eingehen da mir diese als eher unreif und schlecht formuliert vorkommen.

Schönen Tag dir noch!

iMPerFekTioN  31.03.2016, 10:31
@Bluemchen1119

Naja, also .. Verstanden hat er es sicherlich schon, ich denke nur, das er nicht begreift was für ihn auf dem Spiel steht...

Vielleicht solltest du ihm das mal klar machen?

user89467  31.03.2016, 11:09
@iMPerFekTioN

Immer lauf ;-)))

Mit den Realitäten haben es wie gesagt nicht alle. Der Zusammenhang ist glasklar und nur für DIE unklar, die blind sind.

Bluemchen1119
Beitragsersteller

Über sowas lachen?..

iMPerFekTioN  31.03.2016, 09:51
@Bluemchen1119

Ja richtig lachen, das ist das was man tut wenn etwas witzig oder lächerlich ist.

Was ist daran so schlimm meine Güte?!?

Hat er mit anderen flirtetet oder sich mit jemandem getroffen? Betrügt er dich? Scheinbar nicht, sonst hättest du das in deinem langen Text einmal erwähnt.

Er hat nen Fehler gemacht und hat es ja scheinbar eingesehen.
Sei doch die schlaue und seh drüber hinweg?

Glueckskeks01  31.03.2016, 09:44

Flirtapp in einer Beziehung ist nicht so schlimm? Krass.

iMPerFekTioN  31.03.2016, 09:49
@Glueckskeks01

Was soll daran schlimm sein wenn er sich mit niemandem trifft oder flirtet?

Ist nichts anders als Facebook o.ä.

Ich verstehe dich
ich glaube in deiner Situation wäre ich garnicht mehr sauer wegen der sache an sich sondern eher aus dem grund das er nicht in der lage ist zu disskutieren was ich für sehr wichtig in einer beziehung halte.

Aber was willst du machen ?
Du kannst ihn nicht dazu zwingen sich mit dir auseinanderzusetzen

Entweder du lässt es gut sein und beendest das (die krasseste variante)

oder du zeigst ihm (nicht nur verbal) wie traurig du über seine art bist

kannst natürlich auch nichts mehr sagen aber dann wird so eine situation wieder stattfinden

WiTa0  31.03.2016, 09:56

Sehe ich auch so

Bluemchen1119
Beitragsersteller

Richtig, das ganze nun einfach stehen lassen und vergessen geht nicht. Er sollte schon spüren dass das so nicht geht und ich wenigstens eine persönliche entschuldigt erwarte ganz egal ob er so ist es kann oder nicht.