Freund sieht Fehler nicht ein, kann sich nicht entschuldigen?

17 Antworten

Auf der einen Seite kann ich dich verstehen, da ich meinen Freund bei sowas auch zur Rede gestellt hätte und verletzt gewesen wäre. Immerhin erwartet man ja von seinem Partner, das dieser sich für einen selbst interessiert und nicht mit anderen Mädels flirtet - egal auf welche Art.

Er dagegen sieht das alles nicht so eng und kann daher deine Reaktion nicht verstehen. Mehr als sich zu entschuldigen und die App zu löschen kann er ja nicht tun, wenn wir mal ehrlich sind. Da es wirklich Menschen (Männer wie Frauen) gibt, die Konfrontationen derart aus dem Weg gehen und hoffen, das sich das wieder von alleine legt, wirst du dir auf Dauer überlegen müssen, ob er der richtige Partner für dich ist, bzw. ob du mit dieser Umgangsweise zurecht kommst.

Naja er versteht schon dass es dumm war tut ihm wohl auch leid, aber da er mich vor kurzem schon belogen hat und das Vertrauen angeknackst war, erwarte ich hier nun einfach mehr als nur ein whatsapp von ihm. 

Er selbst meinte gestern "sonst war doch nach ein paar tagen auch immer alles vergessen". Ich hab halt wirklich alles durchgehen lassen aber nun geht es nicht.

1
@Bluemchen1119

Das kommt mir seltsam vertraut vor ^^ leider. Gerade wenn schon zuvor ein Vertrauensbruch stattfand, würde ich es einfach sein lassen. Er wird die nie die Antwort geben die du haben willst... Auch wenn sie dir noch so simpel erscheint. Entweder kannst du damit umgehen oder nicht, aber er wird das auch weiterhin so machen - einfach weghören, irgendwann beruhigt die sich wieder und dann ist gut. Er wird das nicht mal böse meinen ... aber was willst du von einem der mit anderen flirtet, wenn er dich hat? Dann muss ja was im Busch sein, auch wenns blöde ist.

1

Wenn es also nicht klappt, mit ihm darüber zu reden bzw. auf ihn einzureden, ihn zu einer Änderung zu bewegen, dann bleibt dir wohl nur, selbst die Veränderung zu sein, die du dir wünscht oder es zu ertragen.

Hast du dir vielleicht auch schon mal einen anderen gewünscht?
Oder hast du dir schon mal gewünscht, anders zu sein?
Oder glaubst du selbst vielleicht, nicht ausreichend genug für ihn zu sein?

Ich denke, du solltest das mit dir selbst ausmachen, schon allein deswegen,
weil dir ja der andere Weg, es mit ihm auszumachen, versperrt ist.

Was also willst du?
Mehr Treue und Wertschätzung? Mehr Eindeutigkeit und Verbindlichkeit?
Und was alles kannst du selbst für dich tun, um eine gewünschte Veränderung herbeizuführen?
Um all das Gewünschte selbst zu geben, vielleicht ja vor allem dir
selbst.
Ist es wirklich notwendig, alles von ihm abhängig zu machen, oder findest du doch Alternativen?
Muß wirklich er deinen Erwartungen entsprechen oder hast du dafür Sorge zu tragen? Wer ist wirklich für deine Erwartungen zuständig? Und wäre es nicht einfacher und praktischer, du selbst würdest deinen Erwartungen gerecht werden, so bist du frei und unabhängig von anderen?

Und mal angenommen, er würde sich nochmals deinen Erwartungen entsprechend entschuldigen, würdest du ihm das wirklich glauben können? Oder bliebe nicht doch immer der Vertrauensbruch lebendig? Wäre eine größere, ausführlichere Entschuldigung von ihm wirklich glaubwürdig und hilfreich?

Kannst dann wenigstens du dir selbst treu sein und entsprechend handeln?
Sonst wird dich wohl auch keiner so recht ernst nehmen - oder?

Naja wenn er sich nun wirklich was einfallen lässt für eine Entschuldigung dann könnte ich ihm evt glauben. Das Vertrauen ist natürlich kaputt und ob das jemals nochmal wird das weiß man natürlich nicht.

0
@Bluemchen1119

Ah, wenn man bei dir kreativ ist und gut mit Worten kann, dann reicht dir das? Ob das eigene Handeln dann anders ist, ist dir dann egal - oder wie?

Hm, eigentlich kannst du doch um seine Ehrlichkeit auch froh sein, oder wäre es dir lieber, er würde alles heimlich......

Also einerseits willst du das alles gar nicht, hättest lieber, dass dein Mann an deiner Seite verbindlicher ist, und andererseits willst du glauben und verzeihen, weil......????

Weil du Angst davor hast, konsequent zu sein?, Single zu sein?, alleine zu sein?

Oder warum eigentlich bist du so nachgiebig und dir damit untreu?

Wie oft soll sich das Spiel denn noch wiederholen, bevor du endlich....????  was tust? Hast du immer noch nicht deine Schmerzgrenze erreicht, ok, dann verzeih ihm.  ;-))) - wird auch bestimmt anders dann und ab jetzt gut gehen  ;-))))

1
@Bluemchen1119

Das Vertrauen ist natürlich kaputt und ob das jemals nochmal wird das weiß man natürlich nicht.

Jesus,ist das lächerlich diese Reinsteigerei und das Drama wegen einer besch****enen Handyapp.

Dein Freund macht es schon ganz richtig. Er hat sich zwei Mal entschuldigt, schriftlich und persönlich. Leb damit oder geh, echt. Schlimm sowas.

Und dann noch sagen, dass Du Dich von materiellen Dingen oder eine Entschuldigungs-Aktion von ihm, milde stimmen lassen würdest. Das ist so   billig.

Ürigens: Was machst Du denn, um Dich bei ihm für Deine Rumschnüffelei in seiner Privatsphäre zu entschuldigen, hm? Für Deinen Vertrauensissbrauch, den Du begangen hast? Fang mal an zu denken, Mädel.

0

Naja, er hat gesagt, dass es ihm leid tut. Wenn er die App jetzt noch löscht, dann ist von seiner Seite aus alles getan. Durch reden macht er es ja auch nicht wieder rückgängig. Männer sind meist eh nicht so gut im reden, daran musst du dich wohl gewöhnen. Aber Flirtapp in einer Beziehung... Das würde mir schon zu denken geben. Ist er glücklich in dieser Beziehung? Fehlt ihm etwas? Das sollte man vielleicht doch noch mal klären.

Bruder heim Hiiiillfeeeee?

Meine Eltern und mein Bruder haben sich gerade eben ziemlich heftig gestritten und dann fiel dieses Wort Heim. SIe haben in angeschrien un dgesagt wenn er nicht augenblicklich normal werde dann schicken sie ihn in ein Heim. ABer das will ich nicht er tut mir so leid. Hiiiiiiiiiiilllllllllfffeeeeeeeeeeeeeee

...zur Frage

Freundin hat Schluss gemacht, Sie hatte kein Vertrauen....Wieso..Kämpfen sinn?

6Monate mit Freundin zusammen gewesen. Ich war in Spanien für 6 Wochen, war 4-5 Monate vorher geplant, hab geld für seminar ausgegeben usw.

Zusammen gekommen und 2 Wochen später arbeit in Spanien. Sie hatte andauern als ich da war angst ich würde mist machen, Sie wusste auch nicht ob sie damit klarkommt wenn ich wieder zurück bin...hinterher als ich wieder in Deutschland war meinte Sie sie wollte Schluss machen aber ihre Freundinnen meinten sie soll mir vertrauen (ich kenne ihre Freundinnen nicht)

Spanien gab es mal stress weil ich an meinem bday fotos gemacht habe mit Arbeitskollegen und kolegginen. Hab ein Bild geschickt da war ich ausgeschnitten, sie wollte das original sehen, da waren 2 team Kolleginnen drauf....es hieß direkt was mach ich mit solche xxxxxx Bilder, was mir da einfällt, ich hab bestimmt was mit denen usw usw.. natürlich alles rausgeredet aber irgendwie hat es glaube ich nix gebracht sie glaubt das nicht...

als ich in Deutschland war versuchte sie alles zu vergesse, hab ihr gesagt wie leid es mir tut das ich da war und ihr dankbar bin das sie mir glaubt....

->nachdem wir geschlafen haben, meinte sie nach paar tagen als ich ausgequetscht habe was los ist.... Sie hat einen test machen lassen sie hat Unterleib Beschwerden, ich soll jetzt sagen ob ich was gemacht habe, da es eh rauskommt.. habe ihr alles ausgeredet, habe mich testen lassen Ergebnis negativ, ihr Ergebnis war auch negativ jedoch nicht auf alles getestet...sie wollte keinen neuen test sondern alles einfach vergessen.

-> ich bin auf bday eingeladen, ich sag ihr gehen nicht feiern wie es aussieht. 1uhr sagt sie sie ist müde, ich denke ok sie ist pennen gegangen. Wir gehen spontan um 2uhr doch feiern. Sie ruft um 6uhr an, ich sag ich war feiern. Sie sagt ich bin hinterhältig und das ist ein Grund Schluss zu machen, weil ich einfach feiern war ohne bescheid zu sagen...

-> beziehungsstatus in Facebook war nix angezeigt. Sie hat auch kein Facebook...sie hat mich gefragt steht drinnen? ich meinte ne glaub nicht, sie hat direkt gesagt ich mach das extra das mir bitches schreiben damit die denken ich bin single usw usw....

Sie hat mein Facebook Passwort, ich hab alle freuen aus handy + Facebook (bis auf ein paar ) gelöscht. Sie weiß immer was ich mache, da wir fast jedentag zusammen waren.

Aber sobald ich mal alleine bin, scheint sie Effekte zu haben und denken ich mach freuen klar....ich versteh es einfach nicht. Gestern hat sie mit mir Schluss gemacht weil sie meint Sie kommt mit meinem Charakter einfach nicht klar....ich würde nichtmal mein Auto ihr geben oder sie an den Laptop lassen....was alles vollkommener quatsch ist....Sie denkt sachen von mir die Stimmen einfach nicht. ich verstehe nicht wo sie sich das alles her holt....

Auch jede Erklärung die ich ihr mache sind immer billige ausreden...

haben beide andauernd "ich mach Schluss" usw gelabert die letzte zeit. Aber dann doch nicht. Jetzt hat sie es gemacht. weiß nicht ob ernst

...zur Frage

Ex Freundin zurücknehmen nach dieser Aktion?

Eine Frage an die Männer :D

Würdet ihr eure Ex-Freundin zurücknehmen wenn sie während der Trennung sich sehr Freizügig angezogen hat, nur am Feiern war, viele männliche Bekannschaften hatte usw..?

...zur Frage

Kommt das blöd oder isr es besser?

Hallo

Ich bin seit 2 Monaten mit unseren Juniorchef zusamnen. Es ist ein Familienbetrieb. Seit dieser Woche wissen es alle Kollegen. Ich bin am Empfang und meine direkten Kollegen behandeln mich richtig blöd seit dem.

Mein Freund und sein Vater machten mir Heute den Vorschlag ich soll ab 1. April bei ihm als Sekretärin anfangen das ich von den Kollegen unten am Empfang weg bin. Ich weiß nicht was ich machen soll. Kommt das nicht blöd wenn ich jetzt Arbeitsbereich wechsel?

...zur Frage

Starkes Misstrauen in unserer Beziehung?

Hi ihr süßen! Mein Vertrauen zu meinem Freund ist etwas angeknackst (er hat mich belogen). Nun ist es so dass ich alles ganz genau wissen will. Beispiel: Er meinte gestern er geht zu seinem Bruder kam um 12 heim. Heute bekomm ich nebenher mit dass er mit ihm auf einer Party war wo man Karten braucht. Erzählt man sowas denn nicht vorher? Ich möchte doch wissen wo mein Freund ist, oder nicht? (Wohnen zusammen). Unsere Beziehung ist ziemlich kaputt und ich weiß nicht wie das wieder werden soll, aufgeben möchte ich ihn aber auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?