Freund sichert plötzlich Handy?

9 Antworten

Es könnten auch nur Pornos sein um ehrlich zu sein 😂 jeder junge hat sowas aufm handy. Oder es könnten wirklich private bzw persönliche dinge sein die dich oder die Beziehung nichts betreffen. Es muss nicht immer ein anderes mädchen im spiel sein... aber falls er schonmal sowas gemacht hat, also mit anderen Mädchen heimlich geschrieben dann wäre ich da eher misstrauisch

Damongirl88
Fragesteller

Genau das meinte ich. Da er sowas schon 2mal gemacht hat. Mit verschiedenen Mädchen. Da hab ich ihn beim ersten mal wirklich vertraut und hinter mein Rücken hat er mit der anderen geschrieben und sagte nur "Du musst mir vertrauen."

Richard30  02.03.2018, 00:54
@Damongirl88

Naja was hat er mit denen geschrieben, war es nur was harmloses, oder eher etwas was du definitiv nicht sehen solltest? Ich schreibe auch über Whatsapp mit Frauen, sogar mit welchen in meinem Alter, ohne das da auch nur ansatzweise ein Interesse besteht, weder von mir noch von den Frauen.

Damongirl88
Fragesteller
@Richard30

Da war zum größten Teil immer die rede das sie sich mit ihm treffen will und er auch nicht abgeneigt davon war. Er schreibt auch nie zu andere Mädchen das er vergeben ist oder so.

oreo171  02.03.2018, 13:39

Dann solltest du vielleicht deine Beziehung überdenken... wer einmal betrügt oder es wagt wird es wieder machen

Natürlich vertraust du ihm nicht!

Vertrauen ist etwas dass man sich erarbeitet vor allem indem man Rücksicht nimmt und zb den Partner immer wieder über die Schulter schauen lässt, dass Händy abgibt und ehrlich ist.

Ganz bestimmt kommen dann nicht solche Ultimate und auch keine Sätze wie du musst nicht alles Wissen. Natürlich kann man da nicht mehr vertrauen. Unmöglich.

Falls ihr etwas jünger seid, will er sich ev. nur mit seinem code wichtig machen und dich eifersüchtig.

Mach doch mal auf superdesinteressirt und kopiere sein Verhalten. Ev. auch eine Bemerkung gegenüber dem hübschen Boy machen, ja schreiben wir dann....

Wenn ihn das nicht mehr stört, ist die Beziehung in Form von Monogamie wohl beendet.

Damongirl88
Fragesteller

Das hab ich schon mal gemacht und ihm nur gesagt das ich auch mal 1 Tag lang den Fingersensor probiert hab. Darauf wurde er gleich stutzig und hat angespannt gefragt warum ich das ausprobiert habe. Er weiß ja das mein Handy normal immer frei ist für ihn. Die Reaktion von ihm hat mich schon sehr amüsiert. Da kam schon leicht die Eifersucht durch.

2AlexH2  02.03.2018, 01:16
@Damongirl88

Die Leute sind sich manchmal ihrer Auswirkungen nicht bewusst. Da muss man ihnen einen Spiegel vorhalten, aber nicht aus Rache oder als Machtspielchen sondern offensichtlich erzieherisch, damit sie merken was sie anrichten.

Es wäre besser gewesen du hättest es voll durchgezogen, denn offensichtlich denkt er er kommt damit durch ohne dass es Konsequenzen hat ohne dass du dir dieselbe Freiheit nimmst (ihn zu verunsichern). Einfach genau sagen und besprechen um was es geht.

Wenn es ihn aber zu wenig interessiert bringt es nichts.Wo Eifersucht und Besitzdenken sind, muss keine Liebe vorhanden sein. Liebe zeigt sich in Respekt und Rücksichtnahme und liebe Sachen tun damit es dem anderen gut und besser geht. Das scheint bei ihm aber nicht im Vordergrund zu stehen, deshalb solltest du über ernstere Massnahmen als letzte Chance vor der Trennung nachdenken. Es gibt Dinge, die muss man ganz von Anfang an klar stelle und absolut knallhart durchgreifen mit allen Konsequenzen. Denn es wird nicht besser mit der zeit sondern schlechter.

Es sei denn Treue und Vertrauen ist irrelevant, aber das ist ehrlich gesagt die Definition einer Beziehung, bloss die Auslegung was dies Beinhaltet ist Anischtssache.

Damongirl88
Fragesteller
@2AlexH2

Dann werde ich ab jetzt die Sicherung wieder rein machen. Nur ist die zweite Frage ob er überhaupt drauf anspringt da er ja weiß das ich keine krummen Dinger mache.

2AlexH2  02.03.2018, 01:34
@Damongirl88

Aus meinem Erfahrungsschatz: Ein bischen Spannung muss sein. Es gibt leider auch ein zu sicher. Es ist auch ein wenig, aber nicht ganz das Gleiche wie nicht Begehrenswert für andere Männer zu sein (aus Männersicht, und die hat oft wenig mit der Realität zu tun).

Es ist nichts falsches dabei, wenn die Beziehung schon etwas älter ist, wieder Schwung rein zu bringen. Lohnt sich aber eigentlich erst ab 3-5 Jahren, davor sollte das nicht nötig sein.Mal wieder was fesches anziehen, Mal schauen was der Männermarkt so anbietet und wo man da steht. Auf Parties gehen in fairen Massen, ein wenig Eifersüchtig machen und schauen ob er reagiert, so dass er auch merkt das es ein Test ist usw. Wenn die Beziehung gut ist, belebt sie das, ist keine Liebe und echtes Interesse /Verbindung da, bricht sie dadurch (schneller) weg, was ich aber eher positiv sehe.

Also wenn er schon früher heimlich mit anderen Mädels geschrieben hat, dann frage ich mich, wie Du darauf kommst, dass es Sinn machen könnte, ihm jetzt zu vertrauen. Erst recht bei dem Spruch.

Ich würde ihm mal zeigen, was er verliert. Der Mensch weiß die Sachen, die er hat, erst zu schätzen, wenn er sie zu verlieren droht. Ich würd Schluss machen. Entweder er kriecht zu Kreuze - dann hast Du eine ganz andere Verhandlungsposition als jetzt, wo er Dir vom hohen Ross herab kommt. Oder er nimmt es regungslos hin - dann war eure Beziehung in seinem Kopf eh schon längst zu Ende, und Du hast Dir nur weiteres Betrogenwerden erspart.

Damongirl88
Fragesteller

Der letzte Vorfall liegt ja ungefähr 2 Jahre zurück. Seitdem hat er sowas nicht mehr gemacht und mein Vertrauen wurde natürlich besser. Aber jetzt nach der Aktion zweifle ich wieder ein bisschen. Gerade weil er es so sicher macht und danach sagt das ich ihn vertrauen soll.

Adolin1  02.03.2018, 01:11
@Damongirl88

Die 2 Jahre interessieren mich nicht. Er hat es damals gemacht, also ist er prinzipiell bereit, so etwas zu machen. Und da er es jemals gemacht hat, hat er nicht das Recht, von Dir zu fordern, dass er Dir etwas verheimlichen darf. Eigentlich hat er dieses Recht sowieso nicht, denn wozu?!?

Die Kräfteverhältnisse in eurer Beziehung sind in Schieflage. Das musst Du ändern, sonst läufst Du ihm hinterher, und er behandelt Dich wie Dreck. Und das hat dann eh keine Zukunft mehr.

Naja dir bleibt nix anders übrig als ihm zu vertrauen, oder du akzeptierst es halt nicht. Es wirkt natürlich eigenartig, aber wer weiss schon über was er schreibt, vielelicht hat er ja ein Problem das er nicht mit dir besprechen kann.

Wir können dazu wenig sagen, aber man muss in einer Partnerschaft dem Gegenüber auch seine Privatsphäre lassen, das macht es ja so kompliziert da die richtige Balance zu finden.

Du kannst ja mal ganz vorichtig mit ihm reden, du sagst du wirst da ein wenig eifersüchtig, verstehst aber auch das er seine Privatssphäre haben möchte. Mache dabei aber keine Vorwürfe.

Vielleicht hat er es gesichert weil er dir nicht vertraut und denkt du würdest schnüffeln... Entweder ihr vertraut euch gegenseitig oder nicht, da hat er schon recht

Damongirl88
Fragesteller

Ich habe ja nie in sein Handy geschnüffelt. Auch nicht wenn es neben mir lag und er auf der Toilette war. Deshalb verstehe ich es nicht das er es jetzt auf einmal so sichert.

pingu72  02.03.2018, 00:57
@Damongirl88

Vielleicht denkt er das aber. Fakt ist: er kann mit seinem Handy machen was er will und es muss nicht gleich bedeuten, dass er sonstwas tut oder verheimlicht.