Was kann man mit einem geklauten Handy machen?

10 Antworten

Falls eine SD Karte in dein Handy ist und du die meisten Sachen darauf
gespeichert hast, kann er wohl möglich auf deine eingespeicherten
Bilder etc. zugreifen. Wenn du die Sim Karte sperrst kann er dennoch
dein Handy benutzen und diese Sim Karte durch eine andere ersetzen
und das Handy frei nach seinen belieben benutzen. Ich denke nicht das
du das Handy wiedersehen wirst außer er gibt es dir netter weise
zurück.

kann er denn das handy frei nach seinem belieben benutzen? er hat doch mein passwort/fingerabdruck nicht...

0
@Crocopeth

Da gibt es Möglichkeiten, das zu resetten.

Wenn du dir dein Neues Handy zulegst: Notier dir die IMEI.

Wenn du die auf der Verpackung nicht findest: *#06#    eingeben und ZACK. Mit der IMEI kannst du über die Herstellerseite dein Handy komplett sperren.

1

Das Handy kann ganz einfach Formatiert werden bzw. auf dem Werkzustand zurückgesetzt werden, sollte die Person davon Ahnung haben. - Heißt im Grunde er/sie kann das Handy ganz einfach in den Zustand zurück setzen wie du es gekauft hast und wird es wohl möglich selbst benutzen oder verkaufen. Je nach dem.

0

Er wird wohl die SIM rausgenommen haben, damit du es nicht mehr orten kannst. Da dein Handy aber gesperrt ist, ist es sehr unwahrscheinlich das er irgendwas mit deinem Daten auf den Handy machen kann. Er wird es wohl einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und versuchen es zu verkaufen. 

Er könnte aber an die Daten der SD-Karte kommen, wenn eine drin war.

kann man denn so einfach ein handy auf die werkseinstellungen zurücksetzen, wenn man den code nicht hat?

0

Zusammenfassung: An deine Daten, die direkt auf dem Handy gespeichert sind, wird der Dieb wohl nicht dran kommen (zumindest nicht einfach, möglich ist es vermutlich schon). Die SD-Karte, falls eine drin ist, kann er allerdings einfach rausmachen und auslesen (falls sie nicht verschlüsselt wurde, das Gerät wäre dann natürlich auch sicher).

Er wird vermutlich das Handy zurücksetzen (das geht ohne Codes) und behalten oder verkaufen. Deine einzige wirkliche Möglichkeit wäre eine App zur Fernortung, aber dafür muss das Gerät an sein und eine Internetverbindung haben, und natürlich muss so eine App installiert sein.

Fazit: Deine internen Daten sind vermutlich in Sicherheit, die auf der SD-Karte nicht. Dein Handy wirst du nie mehr wieder sehen.

Sonst noch: deine SIM-Karte solltest du sperren lassen, 10000 Möglichkeiten sind auch nicht unendlich...

Handy geklaut:0 ist die SIM karte noch drin?

Hey:) Ich habe im Urlaub mein Handy verloren bzw. Habe ich es liegen gelassen und später war es weg. Ich versuche es immer wieder anzurufen aber es geht nur die Mailbox ran, was ja heißt,dass das Handy auf ausgestellt ist. Meine Frage jedoch ist: ist meine SIM karte noch im Handy oder hat jemand schon seine eigene rein getan? Und wenn meine SIM karte nicht im Handy wäre, dann wäre meine Nummer doch eig. Nicht vergeben und somit könnte die Mailbox gar nicht an gehen oder? Wäre nett wenn ich schnell Antwort bekäme, damit ich weis ob ich mir noch Hoffnung machen kann :)

...zur Frage

Wird das Telfonbuch auf einem Handy auf der SIM Karte oder auf dem Handy gespeichert?

Bei einem älteren Nokia Tastenhandy
Werden dort die Nummern auf der SIM Karte oder auf dem Handy selbst gespeichert?

...zur Frage

Whatsapp Nachrichten ,,gesichert,, sind sie jetzt auf der SIM-Karte?

Hallo

Ich habe bei Whatsapp bei nem chat alle nachrichten markiert und hab da auf den stern gedrück. Und nachher als ich aus Whatsapp raus gegangen bin stand da nachrichten gesichert. Also wenn ich jetzt z.B. ein neues Handy habe und meine SIM-Karte dort rein tuh und Whatsapp wieder herunterlade sind die Chats und Nachrichten wieder da oder nicht. Und wisst ihr was sie mit ,,Nachrichten gesichert,, meinen? sind sie jetzt auf der SIM-Karte gespeichert oder nicht? Mein Handy kann ich nicht anstellen ist kaputt und dann könnte ich vorher bei Whatsapp auch nichts machen wenn ich die Nachrichten nachher noch will. Also könntet ihr mir dort bitte helfen?

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Handy wurde geklaut. SIM-Karte herausgenommen

Hallo,

ein Handy wurde von uns aus dem Auto geklaut bzw. die Scheibe wurde eingeschlagen. Nun wurde auch die SIM-Karte herausgenommen. Die Polizei benöötigt die IMEI-NUMMER, die wurde auch eingereicht.

Was passiert jetzt, kann man das Handy orten auch wenn eine fremde SIM-Karte eingefügt wurde?

...zur Frage

Handy Sim-Karten-Fehler

Heyho,

seit einigen Tagen, habe ich das Problem, dass mein Handy so gut wie nie 'nen Netz hat und dort immer wieder steht "Sim-Karten-Fehler" oder "Sim-Karte einlegen" obwohl alles so ist wie immer. Habe das Handy schon mindestens 20 mal nach diesen Meldungen neu gestartet, sowie die SIM-Karte herausgenommen und wieder hereingetan.

Habe das Handy seit nun etwa 4 Jahren und die SIM-Karte noch länger.

Ist das Problem durch ein neues Handy behoben?

mfg

Ragman

...zur Frage

wenn sim karte gesperrt ist kann man dennoch sehen wenn jemand in der zeit versucht hat, anzurufen(mailbox) oder ist dann alles komplett gesperrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?