Freund schreibt mir ganze Nacht nicht und dann ohne Erklärung?
Seit ca. 1 Monat kennen wir uns jetzt schon. Gestern abend schrieb er mir, dass er nach der Arbeit was klären muss und schrieb mir somit zuletzt um 22 Uhr, dass er „was klären müsse und grad nicht könne“.
Bis heute 8 Uhr hat er sich nicht gemeldet. Ich konnte kaum schlafen, weil ich nicht wusste, was los war, wo er war, er hätte mir Bescheid geben müssen. Sonst schreibt er immer Gute Nacht.
Habe ihn sogar um 00:20 Uhr angerufen, er ging nicht ran.
Ich schrieb ihn daraufhin „geh ran“ und um 8 Uhr war seine einzige Antwort nur „konnte ich nicht ich war erst um 3 zuhause“
Wieso schreibt man mir denn nicht, was man solange gemacht hat. Oder wieso man dann nicht den Anruf entgegen nehmen konnte.
Ich war schon auf eine Trennung vorbereitet, da es mir so rüberkam und würde ich ihn nicht mögen würde ich mich sofort trennen. Das ist doch einfach respektlos oder nicht. Eine Nacht stehen lassen und am morgen keine Erklärung wieso weshalb.
6 Antworten
Hallo,
wenn es etwas Harmloses wäre, würde er es dir sagen oder zumindest andeuten, worum es geht. Ich fürchte, dass dein Verdacht eventuell richtig sein könnte. Es könnte entweder eine andere Frau im Spiel sein, oder unter Umständen auch etwas Kriminelles. Ganz sauber ist das jedenfalls nicht.
Denn natürlich ist man in einer Beziehung ehrlich, wenn man die Nacht woanders verbringt. Schon weil man weiß, dass Heimlichtuerei nicht gut ist und Ängste weckt. Da geht es auch nicht um übertriebene Kontrolle, sondern um Fairness. Ich glaube, auch dein Freund fände es nicht prickelnd, wenn er dich abends nicht erreichen könnte und du ihm am nächsten Tag achselzuckend sagst: "Ach, ich war bis 3 Uhr woanders, aber ich kann dir leider, leider nicht sagen, bei wem."
So oder so: Ich glaube, dein Freund kann sich noch nicht so wirklich auf eine Beziehung einlassen. Er verhält sich, als wäre er gar nicht in einer Beziehung, und das würde mir zu denken geben. Spätestens, wenn sich so was wiederholt, würde ich die Reißleine ziehen, du wirst sonst noch viel leiden müssen, und das wäre mir kein Typ der Welt wert.
LG
"Wieso schreibt man mir denn nicht, was man solange gemacht hat."
Weil es Dich nichts angeht.
"und schrieb mir somit zuletzt um 22 Uhr, dass er „was klären müsse und grad nicht könne“."
Und das kannst Du nicht einfach akzeptieren?
"Bis heute 8 Uhr hat er sich nicht gemeldet."
Ja, da lag ne Nacht dazwischen - Menschen haben Sachen zu tun oder pennen.
"weil ich nicht wusste, was los war, wo er war, er hätte mir Bescheid geben müssen."
Nein, hätte er nicht.
"Habe ihn sogar um 00:20 Uhr angerufen, er ging nicht ran."
Sonst geht's noch?
"Ich war schon auf eine Trennung vorbereitet"
Und du tust auch alles, um ihm diese leichter zu machen.
Vielleicht erfolgt die Erklärung noch.
Aber, ich würde mich auch wundern, und es als leichte Unverschämtheit empfinden.
Zumindest nach dem Anruf hätte man gleich oder etwas später noch kurz schreiben können.
Wobei es bei mir auch Dinge gibt, die ich erst selbst verarbeiten muss, bevor ich dazu etwas brauchbares erklären oder schreiben kann. Und dann auch nicht telefonieren will.
Ich hätte vermutlich etwa so geschrieben:
"Schlaf gut. Es ist alles ok. Kein Grund zur Sorge. Ich erkläre es Dir dann persönlich"
Er ist dein Freund, nicht mehr und nicht weniger. Er muss dich nicht über alles informieren, nicht 24/7 erreichbar sein und nicht sofort antworten. Und er muss schlafen können wenn er es für richtig hält.
Du solltest dich mal fragen ob du überhaupt Vertrauen hast. Voll und ganz? Oder ob du ihn kontrollierst weil du kein Vertrauen hast.
Allerdings kommuniziert man in einer Beziehung auch anders als ihr das tut.
Klingt nach meinem Kumpel. Der geht aber fremd. Will deinem Freund das nicht unterstellen, aber kenne jemanden der das genauso macht.