Freund schreiben oder nicht?
Hallo
erstmal eine kurze Vorgeschichte
ich kenne meinen Freund schon seit einem Jahr. Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten und verstehen uns eigentlich sehr gut. Da wir beide Studenten sind und nebenbei arbeiten haben wir wenig Zeit füreinander. Zusätzlich kommt noch die Entfernung dazu. Er ist 29 und ich 22.
Letzte Woche Montag hatten wir ein Streit und es ging um ein Treffen was mein Freund vergessen hat. Ich war sehr enttäuscht weil er es nicht mehr schaffen würde und somit absagen musste. Ich hab ihn dann bisschen angekackt dass er nie Zeit für mich hat.
Irgendwie sind wir dann weiter im Streit vorangegangen und auf dem Punkt gelandet was ihn stört und was mich stört. Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch nie gestritten seit dem wir uns kannten.
Ihn stört es dass ich früher Witze über sein Alter gemacht hab. Der hat es mir mal gesagt dass es ihn stört und ich hab aufgehört. Ab und zu hab ich aber trotzdem so eine kleine Bemerkung gemacht aber ausversehen.
Was ihn auch noch stört ist dass meine mutter mal gefragt hat ob der nicht zu alt ist.
Wir haben uns unseren Eltern noch nicht vorgestellt aber ich hab ihm das halt erzählt.
Ich hab es auch bereut als ich Sein Gesichtsausdruck gesehen hab.
Der weiß aber dass mir das alter persönlich nichts ausmacht weil wie gesagt wir verstehen uns sehr gut.
Danach meinte er ja was soll dann meine Mutter zu dir sagen wenn deine schon sowas sagt. Wie soll Familie das akzeptieren …
Ich meinte nur ja wenn man sich kennenlernt dann werden die sehen wie gut wir zusammenpassen und wie du oder ich vom Verhalten sind. Dann ist das Alter ja auch egal.
Er meinte dann ja aber er möchte dass die Familie dafür ist und nicht dass es Probleme gibt. Das ist ihm sehr wichtig.
Meine Probleme waren jetzt dass wir uns so selten sehen und dass er immer zu viel denkt und mich nicht einfach seinen Eltern vorstellt damit die sehen wie ich bin.
Wir hatten auch andere Diskussionen die ich hier aber nicht erwähnen will.
Nach dem Streit am Montag hat er sich Dienstag gemeldet und am Dienstag hab ich einen weiteren Streitpunkt gefunden den ich nicht erwähnen möchte. Ich hab ihn dann angeschrieben und wir hatten noch mehr Streit.
Er meinte selber für ihn wäre der neue Streitpunkt ein Trennungsgrund und wollte wissen wie ich es sehe.
Ich meinte ich muss es mir überlegen.
Am Mittwoch hab ich dann aus Emotionen gehandelt und Schluss gemacht weil ich es nicht mehr ausgehalten hab.
Er hat es nur gelesen und nichts gesagt.
Daraufhin bin ich ausgerastet und meinte ja ich bin dir egal und alles. Er meinte stimmt nicht aber er weiß nicht was der dazu sagen soll und braucht erstmal Zeit.
Es war ein hin und her und ich hab mich entscheiden meine Entscheidung zurückzunehmen und meinte wir können ja was für die Beziehung tun und nicht aufgeben.
Er meinte er braucht Zeit wieder.
Dann sind paar Tage vergangen es war Samstag und ich meinte ja was ist jetzt ? Weil bis dahin hat er schon nicht gemeldet.
Er meinte er braucht Zeit und meldet sich wenn es so weit ist und dass ihm die Seite von mir letztens die ich gezeigt hab nicht gefallen hat.
Ich meinte ja was hab ich gemacht ? Und er hat es gelesen jetzt ist es so seit paar Tagen und heute ist Donnerstag.
Ixh weiß dass ich bisschen emotional reagiert hab aber manchmal bin ich so.
Ich hab ihm jetzt Zeit gegeben aber er meldet sich nicht. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
Er guckt meine Storys auf Insta und so also scheint er zu leben aber wie lange kann er bitte überlegen. Der meinte ich glaube mir fehlt was. Ich denke mir ja und ich weiß was. Ich denke ihm fehlt die Bestätigung seiner Familie dass alle zufrieden sind aber er hat Angst und ich weiß nicht wieso.
Das ist alles noch ein bisschen komplizierter aber möchte jetzt keine Details nennen.
Was würdet ihr in der Situation machen? Soll ich mich melden oder ihn lassen
einerseits denke ich mir ich kann doch das alles nicht aufgeben was wir haben. Und wenn der Angst vor etwas hat dann möchte ich ihm helfen aber er lässt mich nicht an sich ran. Der ist richtig stur und vertraut sehr langsam. Er hat nie von seiner Vergangenheit gesprochen ich vermute dass da etwas war. Er merkt aber nicht dass er seine Zukunft damit kaputt macht .
1 Antwort
Also in erster Linie kann man sagen, dass das ganze Thema was ihr da habt auf keinen Fall etwas ist, was man übers Handy klärt. Trefft euch und habt ein klares und vor allem KLÄRENDES Gespräch PERSÖNLICH. Das kann doch nicht sein das man so etwas Ernstes nur über Chat klären kann. Da setzt man sich zusammen und redet darüber und das vor allem in eurem Alter. Ihr seid beide keine Kinder mehr und solltet das eigentlich wissen. Kann sein das du über reagiert hast und er jetzt vielleicht sehen möchte, dass du es ernst meinst und dich meldest und es ihm auch zeigst das du ihn zurückwillst, anstatt nur brav auf eine Antwort zu hoffen, die nie ankommen wird. Überlege dir gut, ob du die Beziehung willst, schreibe dir Punkte auf, die dich stören und dann trefft ihr euch. Ruf ihn an, mach ein Treffen aus und gut ist. Nichts mit auf gelesen gelassen und auf eine Antwort per Chat warten, das ist doch schwachsinnig. Zwei Erwachsene sollten sich auch wie zwei benehmen. Entweder er sagt dann klar nein, will er nicht und die Sache hat sich erledigt, dann brauchst du auch nicht mehr auf eine Antwort warten oder ihr trefft euch, redet in Ruhe über alles und trefft dann eine Entscheidung.
Aber ganz ehrlich du hast auch ein Recht darauf zu erfahren was das jetzt ist und wie es weitergeht. Dich so hinzuhalten ist auch keine Lösung. Entweder es ist schluss und dann soll er das so klar verdeutlichen oder ihr redet persönlich nochmal drüber und bekommt das hin. Wie gesagt, ihr seid beide alt genug um ein vernünftiges Gespräch zu führen und wenn er dazu nicht in der Lage ist dann vergiss ihn. Der ist doch kein kleiner Junge mehr. Ruf ihn an, mach ein Treffen aus und redet sachlich über das ganze. Wenn er dir am Telefon schon sagt er will sich nicht treffen und reden dann kannst du das als Schlussstrich sehen. So hingehalten zu werden ist respektlos.
Ja das ist aber auch mein Dilemma. Er sagt mir ich soll nicht schreiben und warten indirekt bis er sich meldet. Ich denk mir dann der will sehen dass ich in der Lage bin ihm Zeit zu geben. Aber es sind jetzt fast zwei Wochen seit dem Streit und seit Donnerstag kann man doch mittlerweile wissen was man will oder nicht. Oder man hätte auch sagen könne ja ich hab kein Bock mehr auf dich. Ich will ja nur nicht wieder aufdringlich sein und ihn bedrängen. Habe auch schon überlegt ihn anzurufen aber ich hab es ja auch bisschen überdacht und reflektiert dass ich sehr aus Emotionen handle ohne zu denken deswegen.