Freund schenkt mir blödsinn?

7 Antworten

Wenn ich von einem anderen enttäuscht bin, muss ich mir gleichzeitig die Frage stellen, ob ich nicht au zu viel erwartet habe.

Das sei einmal vorausgeschickt bei meiner Antwort.

Dennoch könnte dieses Geschenk sehr verschiedene Deutungen zulassen, es aber direkt als Lieblosigkeit abzutun, wäre sicher auch nicht gerecht.

Vielleicht ist Dein Freund nur etwas phantasielos und ungeübt Geschenke zu machen und ansonsten ein ganz lieber Mensch. Dazu hast Du nun gar keine Aussage getroffen.

Dann scheint Dir doch das Geschenk allein sehr wichtig gewesen zu sein, wenn dieser Fehlgriff Dich derart enttäuscht oder erbost.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ueberfordert222
Fragesteller

Wie gesagt, hab ehrlich nichts großes erwartet. Enttäuscht war ich dann eben, weil ich mir sehr viele Gedanken gemacht hab, was er sich dabei gedacht haben muss? Und mir Geschenke machen ist wirklich nicht allzu schwer, sodass er nun viel grübeln hätte müssen... Hab viele Hobbys wie lesen, zeichnen und ihm zu Weihnachten zb was sehr persönliches Geschenkt, womit ich ihm auch gezeigt hab, dass ich deratige Geschenke mehr schätze :)

Er scheint einer der Männer (?) zu sein, welcher sich nicht in die Person denken kann, die er beschenkt! Er scheint recht einfallslos zu sein, womöglich etwas oberflächlich.

Über,

ich bin selber etwas, was man als unromantisch empfindet. ich ache mich gerade tod...

Nein, es ist nicht lustig. Einen Gutschein oder Haushaltzgeräte würde ich nie schenken. So unromantisch ich auch bin. Das bringe ich meiner besten Frau nicht.

Ein Colier aus Silber. Das habe ich ihr geschenkt. Das teuerste ws ich jemals geschenkt habe. 350 Euro. Und das war außer der Reihe. Einfach so.

Das "Einfach so" ist das Wichtige.

Mario

ueberfordert222
Fragesteller

Eben, sowas würd ich nicht mal meiner Mutti schenken :D

Teuer muss doch gar nicht sein, irgendwas persönliches oder nen kleinen Ausflug wo man gemeinsam was unternimmt, freut mich viel mehr

Ja, Männer sind leider manchmal bei Geschenken etwas einfallslos . Mach Dir nichts draus, er hat es sicherlich nicht böse gemeint.Warte ein bißchen ab und laß doch mal bei Gelegenheit - ganz ohne Wertung - fallen, dass Du als schönstes Geschenk immer noch gemeinsam verbrachte Zeit erachtest - vielleicht hast Du ja Glück und er versteht den Wink mit dem Zaunpfahl ! Ich drücke Dir die Daumen !!!

ueberfordert222
Fragesteller

Danke, war ein sche*ß Gefühl :(

Sharon  05.01.2019, 17:26

Ja, kann ich nachvollziehen, ist mir auch schon passiert.

Die 20,-€ würde ich ihm so zurück geben, mit den Worten, dass er nochmals in sich gehen sollte. Danach würde ich ihm die Tür weisen.

Dein Freund hat absolut keine Lust gehabt, sich Mühe zu geben. Ich würde sagen: Du warst es ihm nicht wert. Was Du nun tust, musst Du selbst wissen. Meinst Du, Du bist seiner Aufmerksamkeit wirklich nicht wert?

Ceeesy759  28.12.2019, 15:52
Die 20,-€ würde ich ihm so zurück geben, mit den Worten, dass er nochmals in sich gehen sollte. Danach würde ich ihm die Tür weisen.

Du würdest ernsthaft deine Beziehung beenden, weil Du ein einfallsloses Geschenk erhalten hast?

Sowas kategorisiere ich als "gold digger"-Verhalten.