Freund scheint kein Interesse haben mich zu sehen?

Spikeman197  16.09.2023, 09:23

Wie alt seid ihr und wie lange seid ihr zusammen?

whitemilkascho
Fragesteller

Mitte 20, ca 1 Jahr

4 Antworten

Ich kenne auch so jemanden, der wohl gern mitmacht, aber nur, wenn er es serviert bekommt. Initiative ergreifen? Fehlanzeige!

Es ist sein Naturell oder anerzogen - vielleicht hat die Mami ihm auch immer schon die Kleidung für den nächsten Tag hingelegt... wer weiß!

Manchmal ist es so schade, es könnte alles so leicht gehen - aber dann reagiert jemand nicht wie erwartet. Schade!

Ich glaube, ich würde mich auch weiter zurückhalten. Irgendwie tickt er anders als du!

Solche Sätze wie 'ich liebe dich' sind leider zur Floskel verkommen! Da wird sich die Welt wohl etwas anderes ausdenken müssen!

Alles Gute! ☆♡☆

Lilasandra  16.09.2023, 09:40

Ich habe eher das Gefühl das beide gleich ticken und jeder vom anderen erwartet, dass er Pläne schmiedet :)

Spielwiesen  16.09.2023, 10:48
@Lilasandra

Jeder findet es prickelnd, sich erobern zu lassen. Das ist ganz normal und hängt vom Temperament ab. ! 😀

Spielwiesen  16.09.2023, 13:17

War dein Freund denn zu irgendeiner Zeit anders? Feurig(er)?

Da merkt man wieder… dass ich liebe dich.. viel zu leichtfertig gesagt wird und leider oft keine Bedeutung mehr hat..

per hat doch gesagt dass du zum Geburtstag kommen kannst.. du hast aber abgesagt.. also kannst du ihm nicht vorwerfen, dass kein Treffen zustande kommt..

da hilft nur mal miteinander reden..

whitemilkascho
Fragesteller

Ja sicher aber von ihm kam das ja eh nicht

So wie Du das beschreibst, scheint es ja mit seiner Freundschaft nicht wirklich weit her zu sein.

Offenbar entspricht er gänzlich nicht Deinen Erwartungen oder seine Mami hat ihn verzogen.

Hier solltest Du mal klare Kante zeigen, ihm klipp und klar sagen, dass seine lässige Art inakzeptabel ist.

Drehen wir das ganze doch mal um:

Er hat 9 Tage frei. Hast du ihn denn gefragt? Zu seinem Geburtstag hat er ja auch gesagt, du kannst kommen. Du machst es unnötig kompliziert. Du willst was, also tu etwas dafür, anstatt jetzt alles nur auf ihn zu schieben