Freund schaut andere Frauen an auf Instagram?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Es war nicht richtig von ihm 61%
Ich habe übertrieben 39%

6 Antworten

Ich habe übertrieben

Ich finde sowas geht gar nicht, einfach so ohne die Erlaubnis ins Instagram Account des Partners zu gehen und ihn auszuspionieren!

Das ist ein totaler Vertrauensbruch und ich kann verstehen das er sauer war.

aber durch die Vergangenheit mit den anderen Frauen ist das ein wirklich sensibles Thema für mich was mich sehr schnell verletzt und das weiß er auch..

Ich weiß nun nicht was es in der Vergangenheit gab, aber wenn du ihm nicht vertraust, weil er dir schon mal einen guten Grund gab ihm nicht zu vertrauen, dann mach Schluss! Und veranstalte nicht so eine Kindergartenaktion!

IPQR99  18.08.2022, 22:37

Ich würde da extrem sauer werden. Und schluss machen oder dankbar sein, wenn sie es tun würde.

ZoeyPauk  18.08.2022, 22:39
@IPQR99

Das er sie angelogen hat, ist natürlich trotzdem nicht gut und macht ihn auch nicht zu einem Engel. Aber ich kann verstehen das er sauer ist. Eine Trennung halte ich auch gut für Beide Seiten.

Es war nicht richtig von ihm

...von dir auch nicht, aber ganz offensichtlich übertreibt er absichtlich, um von seinem eigenen Fehler abzulenken, der natürlich größer war...

Sein Verhalten ist also richtig arschig. Klar, du hast auch einen Vertrauensbruch begangen und hättest du nicht tun sollen. Aber dein Fehler ist vielleicht eine 4,5/10, du hast es ihm ja sogar ehrlich gesagt, dass du es gemacht hast. Sein Fehler ist auf jeden Fall eine 7,5/10 im Vergleich: Gegen dein Vertrauen gehandelt UND gelogen! Davon will er jetzt offensiv ablenken, Fokus auf dich, das ist besonders unfair.

Er sammelt also zusätzliche Minuspunkte, ganz bitter: Nicht nur ein fieses Foul, sondern dann auch noch mieses Benehmen im Nachgang.

Frvhhati
Fragesteller

So habe ich nämlich auch gedacht.. und eigentlich bin ich immer die die sich nach einem Streit zu erst meldet und sagt er soll nicht mehr sauer sein obwohl es zu 80% der Fälle andersherum sein sollte 🙈 sollte ich warten bis er sich zu erst meldet ?

ksa01  18.08.2022, 23:27
@Frvhhati

Ja, das würde ich auf jeden Fall... Wahrscheinlich brauchst du jetzt viel Ausdauer, aber die solltest du haben, er trägt die Hauptschuld, er muss auch zuerst ankommen... Und hoffentlich hat er dann auch genug Anstand sich selbst zu entschuldigen, statt nur auf deinen Fehler zu verweisen.

Er stellt es so dar: "Ich weiß nicht, ob ich "das mit dir" noch kann..." Eigentlich müsstest du viel mehr das Gleiche ihm gegenüber sagen...

Es war nicht richtig von ihm

Ungefragt das Handy von jemandem, auch vom Partner zu durchstöbern, ist nicht ok. Aber seine Reaktion war schon echt heftig. Richtig einschätzen kann ich es aber nicht, man weiß ja nicht, was für Themen er mit den anderen Frauen hatte, aber komisch finde ich das Ganze schon...

Frvhhati
Fragesteller

Das damals mit den anderen Frauen war so ein geflirte die ganze Zeit.. mal hat er eine angeschrieben und auf ihre Story geantwortet, dann mit einer anderen geschrieben und auf so eine Art die man einfach nicht macht wenn man eine Freundin hat.. und seine Reaktion dazu muss man sagen dass er sehr impulsiv ist..

SachikoNee  18.08.2022, 22:44
@Frvhhati

Dann wär ich auch vorsichtig, aber das Handy, bzw. soziale Medien durchgucken ist trotzdem echt nicht okay 😅

Frvhhati
Fragesteller
@SachikoNee

Ich weiß ich weiß 🙈 aber ich habe nach fast einem Jahr immernoch Angst dass soetwas nochmal passieren könnte und wenn ich dann sehe dass er andere Frauen anschaut verletzt mich das wirklich sehr.. was würdest du mir raten zu tun.. soll ich mich entschuldigen oder warten bis er sich meldet..

SachikoNee  18.08.2022, 22:50
@Frvhhati

Ja das versteh ich auch.

Ganz ehrliche Meinung? Ich finde die Beziehung hört sich von beiden Seiten aus echt nicht sehr kompatibel an. Ich glaube ihr beide habt sehr verschiedene Ansprüche und du bräuchtest vor allem jemanden, dem du vertrauen kannst und so jemand ist das nicht. Was du im Nachhinein tust ist deine Entscheidung, aber ich würde ihn erst mal in Ruhe lassen

Es war nicht richtig von ihm

Also klar, in sein Instagram zu gehen war nicht wirklich richtig, aber seine Reaktion definitiv auch nicht...

Das machen sehr viele in dem Alter, manche kommen nie aus dem Suchmodus raus. Das legt sich, wenn die Partnerin Zweisamkeit einfordert.