Freund sagt ich soll andere Klamotten anziehen moderne ihm gefallen meine Klamotten nicht, dann das ich bis spätestens 30 mein Führerschein haben soll?

15 Antworten

Ich verstehe ihn beim Thema Führerschein. Meiner Meinung nach sollte jeder Erwachsene Mensch zumindest einen Führerschein haben. Auto ist kein muss, aber man sollte schon wissen, wie man ein Auto fährt, für den Fall der Fälle. Wenn bspw. ein Notfall passieren würde, würde es mich extrem nerven, dass mein Partner kein Auto fahren kann.

Kleidungsstil und Langschläfer sein wäre mir nicht wichtig.

Ist er dein Papa? Oder dein Partner.

Es ist ok, dass du Langschläferin bist, halt etwas nervig. Er soll gehen und dich schlafen lassen. So hat jeder seine private Zeit. Er soll das respektieren. Frag ihn was das soll, wieso er dich nervt.

Die Klamotten sind deine Privatsache. Verbitte dir Einmischung in den Kleidungsstil. Kann auch hier eine rigorose Bünzli Erziehung sich Bahn brechen. Was ist den ok für ihn? Omi Kleidung, konservativ, oder modern, kein Punk? Hat er recht? Was heisst den für ihn ordentlich?

Alle 2 Tage duschen das Gleiche. Man kann über solches miteinander streiten, oder eben den anderen akzeptieren wie er ist. Es sei denn du verbrauchst zu viel Wasser, was kostet. Gibts Argumente, oder ists wieder die Erziehung?

Die frage ist halt, ob er dich wirklich akzeptiert wie du bist, oder sich zunehmend als Papa sieht, der dich rumkommandieren muss. Beides ist Gift für eine Beziehung.

Rede Mal mal ihm, und lass dich nicht wie ein Kind behandeln.

wie kommt der Typ dazu, solche Forderungen zu stellen? Mach was Du willst und lass Dich nicht unterbuttern!

Es ist nicht verkehrt, eine Vorstellung von der Zukunft zu haben und sich z.B. die Frage zu stellen: Wie will ich in z.B. 5 Jahren leben? Oder: Was ist mir heute wichtig - was wird mir "morgen" wichtig sein?

Irgendwie ergibt sich durch Antworten auf solche Fragen ein Lebenskonzept. Und wenn man meint, einen Partner für das restliche Leben gefunden zu haben, dann überprüft man, ob sein Lebenskonzept mit dem meinen wenigstens weitgehend übereinstimmt. Und ggf. gleicht man sich an, geht auf die nachvollziehbaren Vorstellungen des Partners ein oder vereinbart Kompromisse.

Darüber solltest Du gut nachdenken.

Übrigens: Sich gute Ziele vorzunehmen, ist überaus hilfreich, damit man seine Lebenszeit nicht mit unwichtigen Dingen verschwenden will.

Wenn Du ihn irgendwann mal heiraten willst, solltest Du auch zumindest beim ersten Besuch bei seiner Familie einen guten Eindruck machen, denn schließlich wird seine Familie auch mal Deine sein.

catlady97  07.06.2022, 22:38

Vollkommene Zustimmung.

Also mit anderen Worten: Dein Freund wünscht sich als Partnerin eine komplett andere Person, als du bist. Für ihn sind Außenwirkung und das reibungslose Funktionieren der Partnerin nach seinen Vorstellung wichtig.

Du musst dich entscheiden: Entweder du machst das mit, oder du lässt es. Bist ja hoffentlich alt genug um diese Entscheidung zu treffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋