Freund sagt das wäre ein Hacker gewesen. Was meint ihr?

8 Antworten

Abschießen den Kerl. Es ist eine Ausrede und er ist nicht ehrlich zu Dir.

Vertrauen ist einer der Grundsteine der Beziehung. Ohne Vertrauen fällt das Konstrukt zusammen.

Entsprechend wäre es spätestens beim Lügen für mich aus.

Wenn es noch mehr Gründe gibt die Beziehung zu beenden tu es!

Wenn es nur seine Lüge in FB ist lasse es........

Wenn du jemanden in die Enge treibst wird er fliehen, kämpfen oder lügen.......auch du wirst es.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Dein noch Freund verarscht dich. Beende es.

Natürlich ist das eine hirnlose Ausrede.


Dultus  21.11.2024, 10:43

Sie sagte, dass sie es herausgefunden hat - wie auch immer. Wer sagt denn, dass sie spioniert hat?

Er war schlichtweg unehrlich zu ihr und finde ihr Verhalten völlig gerechtfertigt.

Denn sehr viele sehen darin und dann insbesondere im Lügen sicherlich keine Lappalie!

Es ging hier um das Bild und das Liken, mehr nicht.

Das hat sie eben zufällig gesehen. Von "hinterherspionieren" zu reden, ist schon hart.

Missundercov379 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 10:54
@Dultus

Ich hab das nicht durch heraus spionieren heraus gefunden sondern weil ich über sein Handy meine Mutter angerufen habe und aufeinmal seh ich da bei der Anrufliste ihren Namen und die ganzen Zeiten wo sie telefoniert haben. Hab gedacht mich trifft ein Schlag.

Missundercov379 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 10:56
@Dultus

Und bei dem Bild, ja da geb ich zu ich hab auf ihrer Seite geschaut. Da bin ich ehrlich weil ich hatte seitdem Vorfall so ein komisches Bauchgefühl. Das ich dann tatsächlich was entdecke, hätte ich nicht gedacht. Weil ich ihm geglaubt habe, dass er sie blockiert hat. Hat er mir ja noch gezeigt. Nur wie gesagt er wusste nicht das ich vom 2. Account wusste

Missundercov379 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 10:42

Du findest es also in Ordnung, dass dein Mann 3 Std mit seiner Ex Freundin telefoniert, die ihn zurück will? Und dann noch lügt deswegen? Okay..

Missundercov379 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 10:44
@LottoOtto99

Ja klar geht es darum. Aber die gesamt Situation ist halt einfach beschissen und man kommt sich verarscht vor :(

guterfrager5  21.11.2024, 10:48
@Missundercov379

wie ist er bitte auf so eine krass armselige Ausrede gekommen? Sowas wäre mir in meinen wildesten Träumen nicht eingefallen 😂

Missundercov379 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 10:50
@guterfrager5

Das frage ich mich auch. Er denkt wohl ich bin dumm. Könnte heulen vor lauter Schmerz.

Also ich habe nach Möglichkeit versucht, ein freundschaftliches Verhältnis zu meinen Ex zu bewahren. War gemeinhin ja klar, dass es keine Neuauflage geben wird - gab es aber dennoch.

Den Kontakt als solchen empfinde ich nicht als Problem.

Problematisch wäre, wenn er sie gar nicht verlassen wollte, und/oder Du eine "Übergangsfreundin"/"Trostfreundin" bist.

Also jemand, der den letzten Ausschlag gegeben hat, die alte Beziehung zu beenden, aber nicht weil Du die neue große/größere Liebe warst, sondern weil Du das Hilfsmittel warst, sich emotional von der alten Beziehung zu lösen. Oder, wenn er verlassen wurde, um über den Verlust hinwegzutrösten.

Dann wäre deine Beziehung ggf. nur ein Intermezzo, bis man eine wirklich passende neue Freundin gefunden hat ... die tatsächlich auch die alte sein kann.

Beides ist möglich, und wenn mir eine neue Freundin Kontakt zu alten Beziehungen aber jetzigen (platonischen) Freundinnen "verbieten" würde, hätte ich damit auch ein Problem. ICH würde das klar ansprechen, aber viele Männrr neigen dazu, so etwas zu vermeiden. Und die übliche Vermeidungsstrategie ist halt: Schwindeln.

Das mag ärgerlich sein, ist aber sachlich betrachtet auch verständlich.

Du verlangst etwas von ihm, was in seine Privatsphäre erheblich einschneidet, und was nicht VOR der Beziehung "vereinbart" wurde (ich wäre die Beziehung dann z.B. erst gar nicht eingegangen, wenn "die Neue" darauf ultimativ "bestanden" hätte).

Fazit: Kann trotz allem wirklich harmlos sein, muss aber nicht - selbst wenn das alles NICHT passiert wäre. Man steckt in fremden Köpfen nicht drin, und beide Varianten sind realistisch.

Gleichwohl: DA man NIE drinsteckt, sollte man sich (und die Beziehung) vielleicht auch nicht damit belasten? Wie gesagt: Wenn Du eine "Übergangsfreundin" wärst, könnte er auch null mit seiner Ex telefonieren (oder endlos), und plötzlich und unerwartet wäre er bei einer ganz anderen Dritten, die mehr ist, als nur für den "Übergang".

Will sagen: Es gibt im menschlichen Miteinander leider keine Sicherheiten. Egal, was man glaubt.

Rat: Wenn er dir nicht so wichtig ist, beende die Beziehung - ggf. mit einem "Übergangsfreund". ^^ (Was dem gegenüber NICHT "nett" wäre!)

Aber wenn Du deinen Freund unbedingt behalten willst, solltest Du vielleicht eher versuchen, dich zu entspannen! Eifersucht wirkt NIE positiv, sondern ausschließlich destruktiv! Ist eine Beziehung am Ende angelangt, dann kann man das so oder so nicht verhindern.

Die Alternative wäre also durchaus, ihn zu fragen, warum er mit seiner Ex noch telefoniert, onwohl sie nicht mehr zusammen sind, und ... es ihm zu "erlauben".

Bis zum Beweis des Gegenteils ist er erstmal mit DIR zusammen, und das wird schon einen Grund haben - zumal wenn er tatsächlich auch mit seiner Ex zusammen sein könnte. Ist er aber nicht!

Und, wie gesagt: Wenn er nicht mehr will, wird ihn ohnehin nichts aufhalten. Egal mit wem das dann sein wird, oder ob Du von der weißt oder nicht. Genieße die Zeit bis dahin ... sie mag optimalerweise sehr lang werden. ;) Aber das Leben ist kein Ponyhof oder Wunschkonzert.

Dir alles Gute - so oder so!