Freund reagiert auf Anschuldigungen bzw. Persönliche fragen gereizt?

4 Antworten

Ex-Beziehungen gehen dich auch nichts an. Wenn er darüber nicht reden möchte und du ihn trotzdem darauf ansprichst ist doch klar, dass er gereizt reagiert. Respektiere es und lass ihn mit dem Thema in Ruhe.

Bei den “Anschuldigungen“ kommt es drauf an... wenn du ihm zB immer wieder dasselbe vorhältst, dich im Ton vergreifst, nur Vorwürfe machst etc kann es sein, dass er deshalb überreagiert. Ich würde ruhig und in der Ich-Form mit ihm reden, also zB nicht “DU hast/bist...!“ sondern “ICH fühle mich... ICH wünsche mir...“ (hoffe du verstehst was ich meine), das macht unglaublich viel aus! Findet lieber gemeinsam Lösungen statt zu diskutieren.

Seine früheren Beziehungen gehen dich nichts an, also lasse ihn damit in Ruhe.

Überlege Dir mal, wie attraktiv Dein Freund ohne Vorerfahrung wäre. So wie Du ihn kennengelernt hast, hast Du ihn ausgewählt. Und jetzt willst Du über eine Vergangenheit diskutieren, die Du bereits akzeptiert hast🧐. Wenn Dir aktuell Eigenschaften Probleme bereiten, dann stelle eine Liste von pro und kontra auf und vergleiche sie mit Deinen Eigenschaften ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell ihm einfach keine Fragen über seine früheren Beziehungen. Es geht dich ja auch eigentlich überhaupt nichts an und wenn du sowieso weißt, dass er nicht gerne darüber redet, dann lass das doch einfach sein.

Wenn du dich angegriffen fühlst dann bist du ja sicher auch nicht gerade glücklich oder?