Freund pupst zu viel?

12 Antworten

Naja, kann ja mal passieren. Aus Höflichkeit warte ich meistens immer bis sie abends eingeschlafen ist ☁. Könnte aber ein Hinweis auf schlechte darmflora oder ungünstig kombinierte Lebensmittel sein, oder auf ne leichte Unverträglichkeit gegen irgendwas.

Es gibt eine Wiener Redensart, die lautet:

„Wenn's Arscherl brummt, is's Herzerl g'sund“

Abgesehen davon, dass es für andere Anwesende vielleicht unangenehm ist, ist es auf jeden fall nicht ungesund und zeugt von einer gesunden Ernährung.

Er fühlt sich wohl und vertraut dir. Ist aber auch grenzwertig, da es viele stört, wenn es ständig so auffällig ist. Es ist aber auch ein Zeichen, das er seine Nahrung nicht so gut verträgt. Außer, er isst oft Essen, das entsprechende Blähungen verursachen kann. Fragt sich, ein gutes Zeichen wofür (?).

Möglicherweise hat er chronische Blähungen. Die müssen von Zeit zu Zeit raus, weil er sonst Bauchkrämpfe bekommen kann.

Vielleicht kann er versuchen, den Lärmpegel etwas zu reduzieren, das geht. Ich weiß das, weil ich selbst chronische Blähungen habe.

Wenn sie anfangen zu riechen, steht demnächst ein Stuhlgang bevor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seine Verdauung funktioniert. Das ist normal. Wir sollten aufhören uns für normale Körperfunltionen zu schämen und so etepetete zu tun. Wir sind biologisch gesehen auch nur Tiere. Die Luft muss raus, sonst bekommt er Bauchschmerzen.