Freund pinkelt auf Seitenstreifen normal?

10 Antworten

Hallo LinaLu170,

man wird viele Menschen antreffen, die das schnell mal so machen. Es wird aber nicht eine große Mehrzahl sein.

Jetzt mag man sich darüber streiten, ob das erlaubt sei oder nicht. Wenn es nicht in einem Wasserschutzgebiet ist, halte ich persönlich und nach meiner Rechtsauffassung den Moment für möglich und auch machbar. Dabei sollten die Wasser nicht auf die Straße sondern in den umgebenden Boden fließen.

Auf Vorfahrtsstraßen ist in Deutschland das Parken verboten - und der Momente wäre lang genug, um von einem Parken auszugehen. Damit läge eine Widrigkeit gegenüber der Straßenverkehrsordnung vor. Auf der Autobahn ist ein Anhalten nur in Notfällen erlaubt - und das ist weder auf einer Vorfahrtstraße noch auf einer Autobahn ein Notfall in dem Sinne.

So macht es Sinn, wenn keine Toilette erreichbar ist, einen Parkplatz anzufahren - und dort etwas abseits des Platzes "in die Büsche" zu gehen. Und dort wird man eher viel Mehr Menschen in der weise antreffen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Der Seitenstreifen der Autobahn ist ausschließlich für Notfälle gedacht. Dass man vergessen hat, rechtzeitig auf die Toilette zu gehen, gilt nicht als ein solcher. Dafür gibt es alle paar Kilometer entlang der Autobahn Raststätten und Parkplätze. Übrigens mit Toiletten, die durchaus auch diejenigen nutzen sollten, die anatomisch nicht zwingend drauf angewiesen sind. Hygiene, Anstand und so weiter...

Erst einmal hättet ihr aus dem Grund dort nicht halten dürfen und Wilpinkeln ist natürlich auch nicht erlaubt.

Teurer wäre es aber für die Fahrerin geworden und ich frage mich, was vom Fahrschulunterricht bei ihr übrig geblieben ist.

L. G. Lilly

Wohnen deine Cousine & ihr Freund zusammen ?

wenn nicht: hättet ihr gar nicht zu dritt unterwegs sein dürfen

Paare zählen als ein Haushalt auch wenn sie getrennt leben mein lieber

Nein gibt eine Busse