Freund nach Streit sehr komisch - bin total überfordert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das richtige wäre, ihm Zeit zu lassen. Ich vermute mal, dass er im Moment gar nicht weiß, was er will.  Deine "Daneben"-Reaktion hängt ihm wohl noch ziemlich nach. Euer Streit ist gerade mal eine Woche her und du fällst so langsam wieder in deine alten Verhaltensmuster. Damit meine ich jetzt nicht, dass du ihn darauf ansprichst oder auf eine Erklärung seinerseits drängst, sondern dass es dir dermaßen auf den Nerv geht und du eine Erklärung willst. Du vermeidest es halt nur ihn drauf anzusprechen. Der kennt dich doch, der weiß, dass du schon fingertrommelnd vorm PC/ Handy sitzt.  Und warum sollte er dich anschreiben? Er weiß doch, dass du das früher oder später tust, weil du es nicht aushältst. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass er keinen Bock mehr auf dich hat.  Aber das weiß er wohl selbst noch nicht so genau.

Wer übrigens ständig aufeinander hockt, geht sich zwangsläufig irgendwann mal mächtig auf den Geist. Bei dem einen ist das früher der Fall, beim andern später. Und wenn einer dann so wenig Verständnis zeigt, ist irgendwann der Drops gelutscht.

Melde dich bei ihm, aber nicht täglich. Denn das versetzt ihn in Zugzwang und wird ihm auf Dauer ebenso auf den Keks gegen, als wenn ihr euch täglich seht. Du musst ihm schon die Chance lassen, sich von sich aus zu melden - auch wenn er es eben nicht täglich tut und nicht dann, wann du lauernd dasitzt und darauf wartest.

Du hast gesagt, dass Du Dein Fehlverhalten eingesehen hast und es änderst, dann bleib auch dabei.

So eng wie es war, scheint er es eben nicht dauerhaft zu wollen und braucht öfter Zeit für sich und seine Freunde, Hobbies usw.

Du läufst Gefahr wieder in alte Verhaltensmster zu verfallen. Es brodelt schon in Dir und auch wenn Du Dich jetzt noch zusammenreißen kannst, wirst Du bald platzen und das könnte das Ende eurer Beziehung bedeuten.

Es ist eben die eine Sache zu sagen, dass man sich ändert, und die andere es auch wirklich ernsthaft zu wollen und daran zu arbeiten.

Arbeite daran. So wie es war, kann es ja nicht weitergehen.

Du solltest die Handbremse anlegen. Er brauch seine Zeit, damit er sich wieder aufrappeln kann. Zerbrich dir nicht den Kopf gib ihn einfach Zeit und dann kommt er schon wieder von alleine. Mach dir nichts draus. Es wird schon wieder gut gehen^^

FunnyGirl99
Fragesteller

Das gibt mir gerade wirklich Kraft und gute Laune. Dankeschön! :)

Gute Ratschläge sind auch Schläge.
Nach deiner Beschreibung war er der Aktive in der Beziehung, ("normalerweise hatte er mir immer von sich aus geschrieben, aber in den
letzten Tagen habe ich teilweise bis Nachmittags gewartet"). Du wartest, dass er nachfrägt,.. - also sein Interesse an dir bekundet.
Mir fehlt dein Interesse an ihm. Was er tut, usf....
Bei einem solchen Ungleichgewicht würde ich als Partner erwarten, dass sie sich mehr um mich bemüht, ihr Interesse an mir als Person zeigt.
Alles Gute.

FunnyGirl99
Fragesteller

Danke für den Rat, das hat mich gerade sehr zum nachdenken gebracht. Also meinst du ich sollte mich diesmal mehr melden auch wenn er es nicht von sich aus tut? Ich hatte dabei die Befürchtung, dass ich ihm noch mehr auf die Nerven gehe, meinst du das würde eher das Gegenteil bewirken? Denn tatsächlich war er immer der jenige der sich immer so bemüht hat.. Auch nach solch einem Streit..

konstanze85  22.01.2017, 15:18

Er distanziert sich von ihr, weil ihm alles  zu nah und zuviel ist, und sie soll darauf mit verstärkten Bemühungen reagieren?

Willst Du die beiden auseinander bringen?;)

Hi,

Dein Freund scheint sich Deiner ja sehr sicher zu sein, sonst würde er nicht so mit Dir umgehen.

Man weiß erst, was man gehabt hat, wenn man es nicht mehr hat.

Rede mit ihm und stelle klar, das es so nicht weiter geht!!!

Es warten hunderte Männer auf Dich, die Deine gutmütige Art respektieren und lieben.

Jeh mehr Du Deinem Freund hinterher läufst, desto mehr erlaubt er sich.

Bringe ihn zum Nachdenken. Er soll sich darüber bewusst werden, was er an Dir hat!!!

und das schreibt Dir ausgerechnet gerade ein Mann.

FunnyGirl99
Fragesteller

Vielen Dank, das tut wirklich gut sowas zu hören! :)