Ich traue meinem besten Freund irgendwie nicht?

1 Antwort

Versuch erstmal nicht gleich so negativ zu denken, es muss ja keine böse Absicht gewesen sein. Zu dritt ist oft immer jemand aussen vor und vielleicht wäre das ja dieses mal so gewesen, dann würdest du dich auch nicht besser fühlen.

Was ich nur nicht ganz verstanden hab geht es dir gerade um beide oder nur darum das du dich zurückgesetzt fühlst und glaubst das dein Bester Freund dir nicht Loyal gegenüber ist?

Ich kenne das Problem mit dem Vertrauen, ich habe da durch fake freunde auch oft Probleme mit. Ich kann mir auch gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst. Versuch etwas zu tun was dir gut tut und wenn du ausgeschlafen bist nochmal das Gespräch zu suchen. Unter Umständen ist alles ja auch nur halb so schlimm. In Real Life wäre das ein größeres Anzeichen gewesen das du ihm nicht trauen kannst.

Wird schon, think positive :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt
Anozym322
Fragesteller

Er sagt immer er ist loyal seinen Freunden gegenüber, er behandelt alle gleich

Aber denke nur ich so, oder ist es nicht genau das Gegenteil? Also klar, man sollte zu jedem Freund nett sein und sowas, aber der beste Freund ist doch eine wichtigere Rolle als jemanden den man vor 2 Monaten kennengelernt hat oder? Ist nicht genau das dann nicht loyal?

Griessbreii2608  01.01.2024, 06:42
@Anozym322

Vielleicht ist die Person gerade einfach intressanter und da musst du zurückstecken. Kommt das gerade häufiger vor? Das einzige was hilft ist ein ehrliches Gespräch und ihm kein Druck zu machen

Anozym322
Fragesteller
@Griessbreii2608

Ich weiß nicht. Er sagt er vertraut ihr nicht und will es noch herausfinden. Aber findet es gleichzeitig lustig mich vor ihr und teilweise mit ihr ein bisschen auszulachen, also scheinbar ja

Ich habe seitdem ich 6 bin starke Verlustängste, und ich denke das kommt (von mir aus) daher

Griessbreii2608  01.01.2024, 06:50
@Anozym322

Entschuldigt er sich dafür dann im Nachhinein? Weil so etwas macht kein richtiger Freund. Ab und an mal ein paar Späßchen zu machen aber wenn du dich dadurch schlecht fühlst, sollte sich ein echter Freund auch mies deshalb fühlen.

Entwickelt sich zwischen den beiden gerade vielleicht etwas und er will sie dadurch imponieren? Ich leide selbst unter Verlustängsten und weiß wie quälend das sein kann. Wenn er sich weiterhin so verhält hilft nur eine klare Ansage, sonst machst du dich selbst nur kaputt.

Griessbreii2608  01.01.2024, 07:13
@Anozym322

Achso ich dachte das wäre in Real Life passiert. Ihr lebt zu sehr in der virtuellen Welt, das solltet ihr ändern oder könnt ihr euch nicht sehen?

Anozym322
Fragesteller
@Griessbreii2608

Nein ich kenne ihn persönlich, aber sie ist halt nicht in unserer Nähe, aber es ist geplant sich mal zu treffen