Warum sind Männer immer plötzlich anders, wenn sie erfahren, dass man vergeben ist?

6 Antworten

Daraufhin antwortete mir ein super netter und lustiger Kommilitone,
Ich habe ihn dann eingespeichert, damit er mein Profilbild sehen kann. Plötzlich redete er nurnoch kurz über etwas aus der Uni und antwortete nicht mehr.
weswegen ich hoffte, dass ich jetzt einen neuen Freund dazugewonnen habe. Warum können Männer keine Freundschaft führen, wenn das Mädchen vergeben ist?

Also verstehe ich das richtig? Du studierst. Somit müsste ja eine gewisse Intelligenz vorhanden sein. Aber warum nimmst du dann dieses EINE Erlebnis und beziehst es auf ALLE Männer? EIN Typ ärgert sich, dass er bei dir nicht landen konnte und für dich bedeutet das, dass KEIN Mann auf der ganzen Welt fähig ist, mit dir befreundet zu sein, obwohl du vergeben bist. Findest du das nicht ein bisschen unfair? Selbst wenn du zehn Typen kennst, die so drauf sind, bedeutet das noch lange nicht, dass KEIN Mann dazu fähig ist. Nur, dass du zehn Kerlen begegnet bist, die entweder schwarz oder weiß sehen.

Ich würde dir raten, dringend an deiner Wahrnehmung zu feilen, denn damit vergraulst du die, die du eigentlich suchst.

Nxcmv
Fragesteller

Ich finde es eher erschreckend, dass du durch die Auswahl meines Titels direkt Rückschlüsse auf meine Intelligenz schließt und dir nicht in den Sinn kommt, dass man auf dieser Plattform allgemeine Titel wählen muss, damit möglichst viele Personen die Frage sehen. Ich hätte leider nicht in den Titel schreiben können „Kommilitone XY“. Man kann meiner Frage doch sehr wohl entnehmen, dass es hier um einen speziellen Mann geht, nicht um alle. Ich weiß selber, dass nicht alle Männer so sind. Aber tut mir leid, falls das so rüberkam, als wüsste ich es nicht.

LonelySoul87  16.02.2024, 01:28
@Nxcmv

Du hast es ja nicht nur im Fragetitel so stehen - den man ühbrigens keineswegs verallgemeinern muss, denn es wird lediglich gebeten die Frage detailliert zu stellen, sondern auch ein zweites Mal noch wiederholt, dass du alle Männer meinst. Ein aussagekräftiger Fragetitel wäre da z.B. "Warum will er nix mehr von mir wissen? Weil ich vergeben bin?" oder was auch immer.

Allgemein kann ich dir nämlich sagen, dass es durchaus solche Männer gibt. Ich habe mehr männliche Freunde als weibliche und einen Großteil hatte ich auch schon, als ich noch vergeben war.

Abgesehen davon weißt du doch gar nicht, ob es daran liegt. Kann auch sein, dass er dich ganz anders in seiner Vorstellung hatte. Oder dass er so ein oberflächlicher Kerl ist, der keine Lust auf z.B. Braunhaarige hat. Vielleicht ist seine Schwester gestorben und sieht dir ähnlich und er kriegts nicht auf die Kette dir zu schreiben, weil er sich erinnert fühlt. Das kann tausend Ursachen haben. Oder er kennt dich schon vom Sehen und du bist ihm mal negativ aufgefallen. Oder er stand grad bei Aldi an der Kasse und hat keine Zeit zum Schreiben, weil er danach zu nem Kumpel gegangen ist.

Solange du ihn nicht fragst, was genau los ist, solltest du nicht voreilige Schlüsse ziehen. Vielleicht ist es auch nur ein Selbstschutz, weil er sich zu schnell in Mädchen verliebt, oder immer die falschen anzieht.

Frag ihn was los ist, dann kannst du nen Haken dran machen, oder die Sache klären.

Sturmy  16.02.2024, 19:36
@Nxcmv

Bei deiner Intelligenz, bin ich mir auch nicht sicher. Wir gehen von Frage und Text aus, uns ein Bild zu erstellen, mehr nicht! Und sorry, meine Antwort wird dir auch nicht gefallen (ganz unten)

Nxcmv
Fragesteller
@Sturmy

Wer gibt dir das Recht, dich so abfällig zu äußern? Bist du so unzufrieden mit dir selbst, dass du andere Menschen (ohne sie zu kennen!) als dumm verkaufen musst, um dich selbst besser zu fühlen, mal ganz abgesehen von deiner eigenen Grammatik? Vorallem jemand, der eine vergebene Frau mit einem nicht fahrbaren Porsche vergleicht! Und warum sollte mir deine Antwort nicht gefallen, sie ist doch bloß ein anderer Blickwinkel. Diese Seite ist genau dazu da, sich verschiedene Meinungen einzuholen, und man kann aus meinem Text sehr gut entnehmen, wozu ich diese Meinungen haben wollte. Und ob du es glaubst oder nicht, ich fand deine Antwort hilfreich! Krass für dich, oder? Dass ich jemanden, der etwas anders sieht als ich, nicht direkt für dumm verkaufe oder gar beleidige.

Sturmy  19.02.2024, 18:08
@Nxcmv

" Bist du so unzufrieden mit dir selbst, dass du andere Menschen (ohne sie zu kennen!) als dumm verkaufen musst, um dich selbst besser zu fühlen, " Ich fühle mich richtig gut und bin mit meiner Situation zufrieden. Was hat das mit deiner Frage zu tun? Ich war nicht der Einzige, der hier deine Intelligenz hinterfragt!

" Krass für dich, oder?" Nein ist es nicht, weil ich nur gute Antworten schreibe. Was sollte mit meiner Grammatik sein? Ich hab deine nicht kritisiert.

Mir scheint, das dir Argumente fehlen und Du jetzt unfair um dich schlägst!

Nxcmv
Fragesteller
@Sturmy

Dadurch, dass du nur auf zwei Aspekte meiner Nachricht eingegangen bist, hast du dir selber bewiesen, dass nicht mir, sondern dir die Argumente fehlen. Ich kritisiere deine unnötigen Rückschlüsse auf meine Intelligenz und deine respektlose Art wegen eines Fragetitels und dein Argument ist, dass du dich gut und zufrieden fühlst und nicht der einzige warst, der meine Intelligenz hinterfragt? Wow, das spricht ja total für dich! Und im anderen Argument lobst du dich selbst für deine hilfreichen Antworten, obwohl ich damit sagen wollte, dass ich dich nicht grundlos beleidige, nur weil du anders denkst. Da ist der nicht fahrbare Porsche aber massiv beeindruckt von dir! Also überleg dir lieber, wer hier keine Argumente hat. Unfassbar, dass mir jemand, der fremde Menschen dumm nennt, vorwirft, ich würde mit unfairen Mitteln spielen. Einfach nur peinlich! Und du brauchst mir hierauf auch nicht mehr antworten, das Thema ist für mich gegessen.

Du solltest erkennen, das deine Ziele sich nicht unbedingt, mit denen von Männern decken! Und JA, wenn er weiß, das Du vergeben bist, wozu dann noch Mühe geben?? Er sucht eine feste Freundin, vielleicht auch für´s ganze Leben.

Bei dir also keine Chance, wozu Energie verschwenden?? Du schreibst: " Warum können Männer keine Freundschaft führen, wenn das Mädchen vergeben ist?" Wozu sollte das dienlich sein??

Mal ganz deutlich! Wenn ich mich um eine Freundschaft bemühe, will ich langfristig auch Sex haben! Schwierig und aussichtslos, wenn der Ehemann hinter einem steht! Oder, nur gucken, nix machen!

Immer noch Fragen??

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

1. Wer sich Liebeskummer ersparen will, hält von attraktiven Vergebenen Abstand.

2. Wer Ärger durch eventuelle Missverständnisse vermeiden will, hält von Vergebenen generell Abstand.

3. Wenn er eine bestimmte Absicht verfolgt hat, die in dem Moment zwecklos geworden ist, ist es am sinnvollsten, aufzugeben.

4. Es kann auch völlig andere Ursachen haben, dass er den Kontakt sachlicher gestaltet hat.

Nxcmv
Fragesteller

Dankeschön! Punkt 2 hat mich zum schmunzeln gebracht, auch wenn es wahr ist! Haha!

KlausvonAndern  16.02.2024, 01:09
@Nxcmv

Ich kann dir von mir selber sagen, dass ich wesentlich zurückhaltender werde, wenn ich erfahre, dass es da jemanden gibt.

Nxcmv
Fragesteller
@KlausvonAndern

kann ich aber auch irgendwie verstehen, man möchte ja nichts falsches sagen

Das würde ich so nicht sagen.Männer können durchaus Freundschaften mit Frauen pflegen. Ich bin das beste Beispiel. Ich habe mehr Freundinnen als Freunde. Aber es ist ein Unterschied, ob man das von vornherein weiß, oder man sich evtl. verknallt und dann erfährt,daß es zwecklos ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nxcmv
Fragesteller

Stimmt das macht Sinn, vielleicht war er ja auch nur zuvorkommend weil er ein anderes Ziel hatte.

Ceetee1000  16.02.2024, 00:56
@Nxcmv

Bingo! Deswegen glaube ich, tust du uns mit solchen Formulierungen Unrecht. Eins habe ich in meinem Leben gelernt, Männer und Frauen sind nicht einmal ansatzweise so verschieden, wie sie es sich wünschen.

Nxcmv
Fragesteller
@Ceetee1000

Das tut mir total leid, natürlich meine ich damit nicht alle Männer. Gibt ja wie man sieht auch nette Kerle wie dich, die trotzdem eine Freundschaft führen möchten.

Ceetee1000  16.02.2024, 01:15
@Nxcmv

Ja,aber nicht weil ich nett bin, sondern verheiratet😂😂. Nein ich gebe mir stets Mühe einen freundlichen Ton zu pflegen, wenn es die Situation zulässt. Aber ich würde mich auch nicht von der Frau distanzieren, sondern tatsächlich, naturlich wenn Sympathie vorhanden ist, eine Freundschaft aufzubauen. Meine beste Freundin wiürde das sofort bestätigen,denn kennen gelernt habe ich sie solo bei einem Kunmpel und auch nach mehrmaligen Treffen bei ihm,war sie stets allein und nie einen Freund erwähnt. Eines Abends dachte ich mal schauen und sie hatte tatsächlich keinen Freund,sondern ne Freundin und sie hatte Angst das öffentlich zu machen und es wäre ok, wenn ich mich verarscht fühle, aber das wollte sie nicht. Ich erklärte ihr,daß ich sie kein Problem habe und nicht sauer bin. Im Gegenteil, ich sagte ich finde Lesben geil. Sie musste lachen und die Situation war gerettet. Außerdem kann ich dagegen sowieso nicht konkurrieren. Mittlerweile betrachten wir uns wie Geschwister. Seit vielen Jahren.

Nxcmv
Fragesteller
@Ceetee1000

Wow, das hört sich nach einer tollen Freundschaft an! Ich freue mich sehr für euch beide. Danke, dass du deine Erfahrungen geteilt hast und schön, dass deine Frau kein Problem mit der Freundschaft hat (auch wenn dieses unbegründet wäre).

Ceetee1000  16.02.2024, 01:27
@Nxcmv

Nein null, sie hat mich so 2 Jahre kennen gelernt. Sie hatte einen Freund,ich eine Freundin. Ich war ja, auch erst ihr "Freund ", also wusste sie genau, wie ich mich verhalte und nach welchen Grundsätzen ich lebe. Die wichtigsten sind Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit. So fahre ich schon mein ganzes Leben recht gut.

Er ist wohl auf der Suche nach einer Partnerin und eine Partnerschaft ist mit dir (zur Zeit) nicht möglich.

Er möchte sich Liebeskummer ersparen.

Nxcmv
Fragesteller

Dann ist es ja gut, dass er direkt von meinem Freund erfahren hat, ich möchte natürlich nicht dass er Liebeskummer hat