Können Frauen und Männer eine harmlose Freundschaft aufrecht halten?

3 Antworten

Ja, das geht.

Und ich finde es traurig, dass wir an einem Punkt angekommen sind, dass das selbst von Leuten im Alter meiner Mama hinterfragt wird.

LG

Inkognito-Nutzer   05.01.2024, 21:34

was hat das Alter damit zu tun? Das kann einem 30-jährigen genauso passieren wie einem 80-jährigen (obwohl da vielleicht nichts mehr laufen könnte)

Rocker73  05.01.2024, 21:34
@Inkognito-Fragesteller

Du hast es doch selbst angesprochen: mit dem Alter kommt die Reife. Warum also stellst du dir so eine absurde Frage mit 59 Jahren?

Inkognito-Nutzer   05.01.2024, 21:36
@Rocker73

Und was ist daran absurd? Glaubst du, dass mit 59 Jahren das Leben aus ist ?

Gibt es bestimmt aber das muss man dann am Anfang schon klar kommunizieren. Vielleicht ist das selten aber das gibt es

Ich persönlich finde eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist auf Dauer nicht möglich da der eine oder die andere mehr Gefühle und Zuneigung aufbauen werden.

Rocker73  05.01.2024, 21:33

Ähm, nö, Einspruch:

bei meinen vielen weiblichen Freundinnen wär's ein bisschen arg viel, wenn ich bei denen alle irgendwann Gefühle entwickle, oder?

SmartEagle7  05.01.2024, 21:36
@Rocker73

Du wirst auch nicht jeder so viel Aufmerksamkeit geben können daher ist es normal das du nicht für jede Gefühle aufbaust.

Jedoch sind Frauen und Mann so geschaffen von Gott das sie sich anziehen auf Dauer passiert es.

SmartEagle7  05.01.2024, 21:38
@Rocker73

Ja das ist natürlich deine Wahrnehmung und du begehrst wahrscheinlich auch Männer.

Rocker73  05.01.2024, 21:39
@SmartEagle7

Nö, ich stecke mich nur in keine Schublade.

Aber selbst wenn, wäre das ja nicht schlimm und das ist ja auch von Gott gewollt.

SmartEagle7  05.01.2024, 21:40
@Rocker73

Das was Gott will und das was wir wollen muss nicht immer übereinstimmen du kannst gerne in Koran - Bibel nachlesen was Gott will den das sind die Offenbarungen die er herabgesandt hat.

Inkognito-Nutzer   05.01.2024, 21:36

ich verstehe durchaus, was du meinst: genau darin begründet sich mein Zweifel.