Beste Freundin nur noch auf ihren Freund fixiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Anfangsphase einer Beziehung ist das normal. Oft giebt sich das nach 2-3 Monaten. Wenn es länger dauert, kannst du sie behutsam darauf ansprechen, wie sehr du sie vermisst. Wenn sie das nicht einsieht, Konzentriere dich auf andere Freunde.

Wenn du deine Bedürfnisse, Wünsche und Sorgen nicht richtig kommunizierst weil du ihr das nicht sagen möchtest, dann wirst du damit leben müssen. Es sollte sie nicht verletzen wenn du ihr als bester Freund sagst, was dich stört und du nicht haben kannst - sowas sollte man sich in jeder Freundschaft sagen können. Allerdings sollte es im besten Falle natürlich etwas auslösen, damit sie deine Seite versteht. Nichts sagen zu wollen weil man nicht als "der Böse" dastehen will ist heuchlerisch.

Und wenn sie am Ende sauer wird, dann weißt du wie viel ihr diese Freundschaft bedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass ihr ein bisschen Zeit! Die rosarote Brille wird nach spätestens 3 Monaten von ihr abfallen und dann wird sie wieder ansprechbar sein.

Ihr es ehrlich sagen: du freust dich für sie, fühlst dich aber sehr vernachlässigt

kawaiixcherry
Fragesteller

Ich werde es mal versuchen… ich hoffe sie wird nicht sauer oder sonst was sein. Danke für die antwort

Muskatnuss315  16.08.2022, 00:10
@kawaiixcherry

Kein Thema - vielleicht solltest du ihr ein klein bisschen Zeit lassen - und es dann in einem ruhigen Moment sagen (also nicht damit rausplatzen wenn sie dich eben im moment ignoriert)

Huhu,

Ganz normal Gib ihr Mal ein paar Monate

Grüße Anna