Freund mag es nicht angetatscht zu werden?

10 Antworten

Einige mögen das einfach nicht so gerne, weil sie niemanden besonders nah an sich ranlassen können oder ein Trauma erlitten hatten und noch nicht darüber hinweg gekommen sind. Ich würde aber an deiner Stelle in Erfahrung bringen, weshalb es bei ihm so ist

Vielleicht hat er in seiner Kindheit ein Trauma erlitten und hat daher Berührungsängste oder Angst vor zuviel Nähe. Ich nehme an, harter Sex ist für ihn kein Problem?

Meine Ex war genauso und deshalb wohl auch schon mal in Therapie, aber leider erfolglos. Auf Dauer macht einen diese Distanziertheit als Partner allerdings fertig. Denn wenn man einen Menschen liebt, will man ihn ja auch anfassen und Zärtlichkeiten mit ihm austauschen.

Wir haben uns unter anderem deshalb dann auch getrennt.

So einer ist mir auch mal untergekommen. Ein komischer Geselle. Mir wurde das von ihm begründet mit, er kennt das nicht. Er wurde in seiner Kindheit auch nicht in den Arm genommen oder gestreichelt. Es gab keine Streicheleinheiten, die es normaler Weise von den Eltern gibt. Das ist ihm von mir deshalb fremd und unangenehm vorgekommen. Das hatte sich bei ihm auch nie geändert. Vielleicht ist es ja bei deinem Freund auch ähnlich.

Hallo,

hast du denn schon Mal deinen Freund darauf angesprochen, wieso es ihn stört? Vielleicht ist er kitzelig an den Stellen und empfindet es als unangenehm. Oder er ist vll nur sehr schüchtern und weiß nicht wie er damit umgehen soll... Sprich mit ihm, Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung und nur so wisst ihr was ihr beide mögt oder euch eben stört.

VG

Manche mögen das einfach nicht. Ist wie mit Katzen, einige mögen gerne gestreichelt werden, andere nicht so gerne.

Du musst akzeptieren, dass dein Freund solche Berührungen nicht mag. Wenn du das nicht kannst, seid ihr wohl füreinander nicht die richtigen, denn du wirst ihn diesbezüglich nicht ändern können.