Was bedeutet es wenn das PFerd mit dem Kop hoch un drunter schlägt sie tut es wenn ich vor ihr stehe

10 Antworten

Sei vorsichtig, das ist keine Art der Begrüßung, das Kopfschlagen ist ein ernstzunehmendes Zeichen der Dominaz dir gegenüber. Selbst das Anstubsen ist ungehörig. Schau mal auf der Koppel, was Pferde untereinander machen, wenn Eines ein Anders anstupsen will. Es erntet Drohgebärden oder Hufschläge. Du solltest unbedingt das Füttern aus der Hand unterlassen, damit erzieht man sich Taschensuchpferde und ganz schlimm Beißer. Pferde untereinander teilen nicht. Und in deinem Fall solltest du das ranghörere Lebewesen sein.

diese bewegung ist auf gar keinen fall eine begrüßung! schau nach krankheiten, die dieses symptom aufweisen, zum beispiel das weben, was ein zeichen von langeweile ist ;)

glg

Nein unterm Sattel macht Sie es nicht und sie macht es auch nciht böse sie ist ruhig dabei und macht es nur ganz leicht gegen mich sie stubst mich nur an..villeicht ist sie nervös und möchte gerne dass ich mich beeile weil sie keine lust mehr hat ?

gibst du ihr ab und zu gutzeli oder karotten?? wenn sie es geschnallt hat, wird sie immer wieder es machen (mit dem kopf) ich meine betteln nach gutzeli.

0

Was möchtest Du wissen?