Freund macht mich Unglücklich aber Glücklich zugleich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund scheint noch recht jung und unreflektiert zu sein.

Besprich in einem ruhigen Gespräch alles mit ihm, was Dich an seinem Verhalten stört, ohne ihm Vorwürfe zu machen.

Frag ihn dabei doch auch mal, was ER bislang dazu beigetragen hat, dass seine Eltern so "reich" sind.

Desweiteren solltest Du ihm klar machen, dass Du auf Deine Eltern stolz bist und es auch sein darfst. Sie arbeiten, verdienen ihr Geld und bringen so auch ihre Kinder durch.

Nicht zuletzt haben sie einen Großteil dazu beigetragen, dass Du der liebenswerte Mensch geworden bist, den ER ja liebt.

Wie Du sicherlich weißt, gibt es in Beziehungen immer Hoch und Tiefs. Solange Du Dich von ihm nicht "herablassend" behandeln lassen musst, ist erstmal auch soweit alles ok.

Sollte es allerdings immer mehr darauf hinauslaufen, dass er Dich "gönnerhaft" behandelt, musst Du Dir überlegen, ob er wirklich der Richtige für Dich ist.

Alles Gute!

SoulandMind1  17.09.2020, 17:38

Danke,schön wenn ich Dir weiterhelfen konnte.-)

Also mit dem satz: "ich meine sie gehen ja nicht putzen , sie verdienen einfach nur etwas weniger" hast du eigentlich bewiesen daß du nicht besser bist.. auch putzen ist eine ehrenwerte arbeit und das sollte man eigentlich auch wissen .. immerhin machen sie den Dreck von anderen Weg und ich muss für mich sagen Hut ab an diese Leute die sich dazu überwinden können für mich wäre das nichts .. also denk darüber vielleicht selber nochmal nach bevor du deinem Freund Vorwürfe machst

Und zu deinem Freund "der dich über alles liebt" wenn er das tun würde würde er nicht so einen Rotz von sich geben .. ist doch vollkommen egal was die Eltern verdienen oder aus welchem Eltern Haus die andere Person kommt .. entscheidend ist das man sich liebt nicht mehr und nicht weniger

Merledieperle12
Fragesteller

ich meinte das mit dem putzen nicht so , das die menschen irgendwie minderwärtiger sind . natürlich habe ich auch respekt vor diesen menschen . Danke für deine Antwort :)

Stehen die wirtschaftliche Verhältnisse so im Vordergrund wie bei deinem Freund, ist es fraglich, ob er je mit dem Thema aufhören kann. Er hat Glück mit seiner Herkunft, lebt vom Geld, das andere verdient haben und überträgt seinen Anspruch auf dich, die du nicht aus einem solchen Elternhaus kommst.

Du darfst dich glücklich schätzen, dass er dich erwählt hat.

Gleichzeitig macht er dir klar, dass deine Eltern für ihn Loser sind. Er kann dich nicht wirklich gern haben, wenn er so etwas heraushaut und dich fertigmacht, denn das musste er doch bemerken, wie er dich getroffen hat damit.

Wenn er so arrogant ist, und seine Zuneigung nur dann zeigt, wenn er Lust hat, dann zärtlich und liebenswert tut, dann passt ihr nicht zusammen.

Äußere Umstände wie reiche Eltern bedeuten noch lange nicht, dass ein Kind glücklicher ist als ein anderes. Es geht immer um Zuwendung, Unterstützung, Rückhalt und Liebe, Respekt und Toleranz. Ein Kind braucht Vorbilder und Orientierung.

Dein Freund hat das wohl nie erfahren oder viel zu wenig davon. Ansonsten würde er sich nie so äußern und dir damit wehtun.

Rede nochmal mit ihm, lehne das vehement ab, seine "Meinung" auch nur anzuhören. Wenn er es abtut, sich lustig macht oder schlimmer, dabei bleibt, musst du dich trennen.

Freund macht mich unglücklich!

Reicht! Mach Schluss. Niemand braucht jemanden, der einen unglücklich macht!

Merledieperle12
Fragesteller

Aber wenn ich mich von ihm trennen würde , wäre ich noch unglücklicher

Lord2k14  12.09.2020, 09:15
@Merledieperle12

Aber nur für kurze Zeit. Vertrau mir, es kommen bessere! Du bist jung und solltest deine Zeit nicht mit jemanden verschwenden, der dich offensichtlich nicht zu schätzen weiß!

Du musst einfach ihn sagen das du nicht möchtest das er so über deine Eltern redet und das dich das halt unglücklich macht, also wenn er dich wirklich liebt dann sollte er ja nicht wirklich gewillt sein dich unglücklich zu machen.

Wenn ihm das aber eher egal ist und er dann noch irgendwelche arroganten Sprüche oder sowas macht, dann würde ich echt sagen passt ihr nicht so wirklich zusammen.